Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Von Auto erfasst! Deutscher Tourist stirbt im Familienurlaub auf Sizilien

Tips Logo Thomas Leitner, 18.08.2025 18:08

ITALIEN. Ein Familienurlaub auf Sizilien endet in einer Tragödie: Ein 38-jähriger Deutscher wird in Alcamo Marina von einem Auto erfasst und stirbt noch am selben Abend.

Carabinieri ermitteln (Foto: stock.adobe.com/Massimo Todaro)
Carabinieri ermitteln (Foto: stock.adobe.com/Massimo Todaro)

Ein Urlaub, der mit Sonne, Strand und gemeinsamen Erlebnissen beginnen sollte, endete in einer Tragödie. Ein 38-jähriger Mann aus Rangsdorf in Brandenburg verlor am Sonntag im sizilianischen Badeort Alcamo Marina sein Leben, nachdem er von einem Auto erfasst wurde.

Der Tourist war am Nachmittag mit seiner Familie unterwegs, als sich auf der Via Apuzzo das Unglück ereignete. Eine 31-jährige Italienerin kam mit ihrem Fiat Panda aus noch ungeklärter Ursache von der Spur ab. Sie geriet zunächst in den Gegenverkehr, ehe sie den Deutschen frontal erwischte. Anschließend krachte ihr Wagen noch in ein geparktes Auto.

Für den Familienvater begann ein verzweifelter Kampf ums Leben. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in kritischem Zustand in ein Krankenhaus nach Palermo – doch am Abend erlag er seinen schweren Verletzungen. Seine Frau und die beiden Kinder blieben Zeugen eines unfassbaren Schicksalsschlags.

Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte beide demolierten Fahrzeuge und ermittelt nun die Unfallursache. Hinweise deuten darauf hin, dass die junge Frau möglicherweise am Steuer eingeschlafen sein könnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden