Eurowings führt Premium BIZ Seat ein – mehr Komfort ab November
DEUTSCHLAND. Eurowings erweitert ihr Angebot: Der neue Premium BIZ Seat feiert am 22. November Premiere auf der Strecke Berlin–Dubai und bringt mehr Raum und Service.
Eurowings setzt auf mehr Komfort in der Luft: Ab dem 22. November 2025 bietet Deutschlands größter Ferienflieger den neuen Premium BIZ Seat erstmals auf der Verbindung Berlin–Dubai an.
Im modernen Airbus A320neo ersetzt die Premium-Variante die übliche 2x3-Bestuhlung durch eine großzügige 2x2-Anordnung mit acht exklusiven Sitzen. Passagiere profitieren von mehr Privatsphäre, verstellbaren Beinauflagen, einem ergonomischen Sitzdesign sowie Extras wie USB-Anschluss und Cocktailtisch. Abgerundet wird das Flugerlebnis durch ein erweitertes Servicepaket mit Aperitif, warmer Mahlzeit, Kissen, Decke und Amenity Kit.
Mit dem Premium BIZ Seat ist Eurowings die erste deutsche Airline, die Premiumsitze in sogenannten Narrow-Body-Jets wie dem A320neo anbietet. Die Einführung ist Teil einer größeren Produkt- und Serviceoffensive, mit der sich die Lufthansa-Tochter für die Zukunft positioniert.
Darüber hinaus steht die größte Flottenerneuerung der Unternehmensgeschichte bevor: Ab 2027 werden insgesamt 40 neue Boeing 737-8 MAX in die Flotte aufgenommen, die Reichweiten von bis zu 6.500 Kilometern ermöglichen. Damit will Eurowings den Komfortstandard an Bord nachhaltig neu definieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden