Oliver Glasner und Crystal Palace bauen gegen Nottingham beeindruckende Serie aus
LONDON. Im ersten Heimspiel der neuen Premier-League-Saison verpassen Oliver Glasner und Crystal Palace den ersten Sieg. Dennoch bauen die „Eagles“ eine starke Serie weiter aus.
Am zweiten Spieltag der englischen Premier League trennen sich das von Oliver Glasner trainierte Crystal Palace und Nottingham Forest mit 1:1. In einer umkämpften Partie, in der die „Eagles“ erstmals ohne dem zu Arsenal abgewanderten Offensivstar Eberechie Eze auskommen mussten, müssen sich die Londoner Hausherren erneut mit einem Remis begnügen. Schon zum Ligastark erkämpfte man sich ein 0:0 gegen Klub-WM-Sieger FC Chelsea.
Letzte Niederlage im April
Dabei erwischt Crystal Palace gegen Nottingham eigentlich einen guten Start. Ismaila Sarr bringt den Klub aus London in der 37. Spielminute nach einem Assist von Daniel Munoz in Führung. In der 57. Spielminute gelingt den Gästen durch Callum Hudson-Odoi allerdings der Ausgleich zum 1:1 – das schließlich auch den Endstand markiert.
Crystal Palace verpasst dadurch zwar den ersten Ligasieg in der neuen Spielzeit, bleibt saisonübergreifend aber im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 16. April – damals verlor man mit 0:5 bei Newcastle United. Seitdem folgten sechs Siege und sechs Remis – darunter die Titel im FA-Cup sowie im Community Shield. In der Tabelle rangieren die „Eagles“ nach zwei Spielen auf dem 13. Tabellenplatz.
Am kommenden Spieltag gastiert die Glasner-Elf bei Aston Villa. Zuvor bestreitet man gegen den FK Fredrikstad aber noch in Norwegen das Rückspiel im Conference-League-Playoff. Das Hinspiel im Selhurst Park gewann der englische Traditionsklub mit 1:0.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden