Dramatischer Einsatz in Riegersburg: Feuerwehrauto verunglückt auf Einsatzfahrt
STEIERMARK. Auf dem Weg zu einem Einsatz verunglückte in Riegersburg ein Feuerwehrauto. Der Lenker wurde verletzt, die B66 war zwei Stunden gesperrt.
In Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark kam es am Wochenende zu einem dramatischen Unfall. Ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr geriet auf der Gleichenberger Straße (B66) von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 54-jährige Lenker, ein erfahrener Feuerwehrmann, wurde verletzt ins LKH Feldbach eingeliefert.
Tonnen schweres Fahrzeug kippt um
Nach bisherigen Ermittlungen geriet das Fahrzeug auf das Bankett. Zwar konnte der Fahrer den Laster zunächst zurück auf die Straße lenken, doch er verlor die Kontrolle. Das tonnenschwere Einsatzfahrzeug drehte sich, kippte und blieb seitlich auf einer abfallenden Wiese liegen.
Aufwändige Bergung
Der Notarzt versorgte den verletzten Lenker, während 37 Feuerwehrkameraden mit schwerem Gerät zur Bergung anrückten. Zwei Stunden lang kämpften die Einsatzkräfte, bis das Feuerwehrauto wieder aufgerichtet war. Die B66 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden