Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Handy? Nein – Schokolade! Heino sorgt mit „Deutschland-Tafel“ für Aufsehen

Tips Logo Thomas Leitner, 29.08.2025 14:48

DEUTSCHLAND. Heino überrascht mit eigener „Deutschland-Schokolade“ in Schwarz, Rot, Gold. Premiere im Schokoladenmuseum Köln – kräftige Reaktionen im Handel.

Deutschland-Schokolade von Heino und Wagner Pralinen(Foto: Heino Shop)
  1 / 2   Deutschland-Schokolade von Heino und Wagner Pralinen(Foto: Heino Shop)

Heino hat seine neue „Deutschland-Schokolade“ vorgestellt. Die Tafel kommt in den Nationalfarben Schwarz mit Zartbitter, Rot mit Sauerkirsche und Gold mit Karamell. Präsentiert wurde sie im Schokoladenmuseum Köln, produziert wird sie in der traditionsreichen Wagner-Manufaktur im Norden.

Rückkehr zu den Wurzeln 

Der Sänger greift auf seine Ausbildung als Bäcker und Konditor zurück. Mit der Schokolade setzt er ein Statement für Handwerk, Heimat und Genuss. Drei Sorten und drei Farben schaffen eine Bildsprache, die sofort auffällt und sich perfekt für Social Media inszenieren lässt.

Start im Handel

Die Schokolade ist ab 30. August 2025 im Handel erhältlich. Erste Listungen gibt es bei Galeria Karstadt Kaufhof. Große Supermarktketten wie Rewe oder Edeka zeigen sich zunächst zurückhaltend. Die unterschiedliche Resonanz im Handel sorgt bereits für Gesprächsstoff.

Lifestyle-Faktor mit Kontroverse

Von herb über fruchtig bis karamellig deckt die Kollektion ein breites Geschmacksspektrum ab. Verpackung und Inszenierung setzen auf Nostalgie und Patriotismus. Damit trifft Heino den Nerv von Fans, Foodies und Lifestyle-Magazinen, während gleichzeitig eine Debatte über Vermarktung und Symbolik entsteht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden