Magische Begegnungen: Gut Aiderbichl Iffeldorf begeistert mit neuen Highlights
DEUTSCHLAND. Tierische Erlebnisse in traumhafter Kulisse: Gut Aiderbichl Iffeldorf glänzt nach Umbauten mit neuer Kleintierzone, Kamel-Abenteuern und kulinarischen Genüssen.
Gut Aiderbichl Iffeldorf, idyllisch an den Osterseen nahe München gelegen, präsentiert sich nach umfassenden Umbauarbeiten in neuem Glanz. Das 155 Hektar große Paradies für rund 300 gerettete Tiere begeistert mit frischen Attraktionen, die Familien, Tierfreunde und Ausflügler gleichermaßen faszinieren.
Ein Highlight ist die neue Kleintier-Begegnungszone. Hier haben die 16 frisch geretteten Meerschweinchen ein liebevoll gestaltetes Zuhause gefunden, das Besucher betreten dürfen – immer mit Rücksicht auf die tierischen Bewohner. Daneben sorgen Schafe, Ziegen, Ponys und Lamas, die frei über das Gelände ziehen, für besondere Momente.
Erlebnisse mit Kamelen
Besonders beliebt sind die Kamelerlebnisse: Jeden Sonntag von 10 bis 15 Uhr entführt „Kamelonkel“ Stefan mit den beiden geretteten Kamelen Anton und Kasper in die faszinierende Welt der Kameliden. Streicheln erlaubt – spannende Geschichten inklusive.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das hauseigene Restaurant verwöhnt mit veganen und vegetarischen Köstlichkeiten. Am Wochenende gibt es zusätzlich Cocktails und den beliebten veganen Eiskaffee mit Schlagsahne, den Gutsleiterin Lisa Schnaitmann als ihren Favoriten verrät.
Mit neuen Ställen, erweiterten Rundwegen und tierischen Begegnungen setzt Gut Aiderbichl Iffeldorf Maßstäbe für erlebnisreiche Ausflüge inmitten des bayerischen Voralpenlands
Infos und Öffnungszeiten
Gut Aiderbichl Iffeldorf ist zu Ferienzeiten täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Außerhalb der Ferien ist Gut Aiderbichl Iffeldorf von Mittwoch – Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu Angeboten und Veranstaltungen auf www.gut-aiderbichl.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden