"Das Haus weint": Günther Nussbaum deckt den größten Abdichtungspfusch aller Zeiten auf
ÖSTERREICH. Wenn das Eigenheim zur Gefahrenzone wird: In der 21. Staffel „Pfusch am Bau“ stößt Günther Nussbaum auf den schlimmsten Fall seiner Karriere.
Er ist Österreichs härtester Bausachverständiger und gefürchteter Albtraum für Pfuscher: Günther Nussbaum. Seit über zwei Jahrzehnten deckt er in „Pfusch am Bau“ Missstände auf, die Familien in den finanziellen und emotionalen Abgrund treiben. Doch in der 21. Staffel stößt er auf einen Fall, der selbst ihn sprachlos macht. Sein Urteil: „Das ist in der Geschichte von Pfusch am Bau der größte Abdichtungspfusch, den wir gehabt haben.“
Die neue Staffel startet am Dienstag, 23. September 2025, um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4. Mit dabei: dramatische Fälle aus der Steiermark, Oberösterreich, Wien und Kärnten. Von undichten Dächern über schimmelnde Wände bis hin zu falsch gesetzten Treppen reicht die Liste der Baumängel. Doch diesmal ist es besonders drastisch: Ein Haus, das buchstäblich „weint“.
Was für die Betroffenen die pure Katastrophe bedeutet, ist für das Publikum ein Lehrstück über Verantwortung, Bauqualität und Durchhaltevermögen. „Wenn das Zuhause zur Gefahrenzone wird, dann ist für viele Menschen alles verloren“, sagt Nussbaum. Doch er gibt nicht auf, kämpft für Gerechtigkeit und dafür, dass Familien wieder Hoffnung schöpfen können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden