Schwerer Lkw-Unfall in Vorarlberg: Lastwagen stürzt mehrere Meter in den Wald
VORARLBERG. Drama auf der L200: Ein Lkw kam bei Regen ins Schleudern, stürzte über eine Böschung in den Wald. Der Fahrer wurde schwer verletzt und per Hubschrauber ins Spital gebracht.
Am Mittwochvormittag kam es im Bregenzerwald zu einem schweren Lkw-Unfall. Gegen 10.20 Uhr verlor ein Lastwagenfahrer auf der regennassen Fahrbahn der L200 aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle. Der Lkw kam von der Straße ab, stürzte mehrere Meter über eine Böschung und blieb seitlich im Wald liegen.
Fahrer im Führerhaus eingeklemmt
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und im Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Bergrettung mussten mit hydraulischem Rettungsgerät anrücken, um den Mann zu befreien. Nach der aufwendigen Rettungsaktion wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Diesel trat aus – Bergung mit Schwerkran notwendig
Beim Absturz verlor der Lkw seine Ladung, zudem trat Diesel aus, den die Feuerwehr rasch binden konnte. Für die komplizierte Bergung des Lastwagens wird ein Schwerkran benötigt, der im Laufe des Tages oder in der Nacht zum Einsatz kommt.
Straße zeitweise gesperrt
Die L200 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden