McLaren-Pilot setzt in drittem Baku-Training Ausrufezeichen
BAKU. Im dritten Freien Training von Baku zeigt der britische Rennstall McLaren einmal mehr auf. Max Verstappen landet auf dem zweiten Platz.
Die Generalprobe für das Qualifying beim Großen Preis von Baku in Aserbaidschan verläuft für den britischen Rennstall McLaren nach Plan. Lando Norris sichert sich mit 1:41.223 die Bestzeit und unterstreicht damit die Favoritenrolle der Briten. Nach Bestzeit im ersten Freien Training am Freitag landete Ferrari-Pilot Lewis Hamilton im zweiten Freien Training auf Platz eins. Nun holt sich McLaren diesen zurück.
Hamilton wird Vierter
Hinter Norris landet mit 0,222 Sekunden Rückstand Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Auf Platz drei fährt mit dem WM-Führenden Oscar Piastri ein weiterer McLaren-Pilot. Sein Rückstand: 0,254 Sekunden. Lewis Hamilton wird Vierter, Kimi Antonelli (Mercedes) überraschend Fünfter. Noch unter die Top-Ten schaffen es George Russell (Mercedes), Alexander Albon (Williams), Oliver Bearman (Haas) sowie Liam Lawson (Racing Bulls) und Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Yuki Tsunoda, der um seinen Platz bei Red Bull kämpfen muss, landet nur auf Rang 16. Der letzte Platz geht an Lance Stroll (Aston Martin).
Piloten zittern um Formel-1-Verbleib
Am heutigen Samstag, dem 20. September, startet um 14 Uhr das Qualifying für das morgige Rennen. McLaren gilt dort als klarer Favorit, Max Verstappen hat die Verfolgerrolle inne.
Interessant wird das Rennen aber auch abseits vom Kampf um den Sieg: Sowohl bei Alpine als auch bei Red Bulls und den Racing Bulls geht es für einige Piloten noch um den Verbleib in der Formel 1. Sowohl Yuki Tsunoda, Liam Lawson als auch Franco Colapinto (Alpine) müssen in den verbleibenden acht Rennen noch aufzeigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden