Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie in Wien-Penzing: Siebenjähriger stürzt aus Fenster – Lebensgefahr

Tips Logo Thomas Leitner, 21.09.2025 14:44

WIEN. Ein tragischer Unfall in Wien-Penzing: Ein siebenjähriger Bub ist am Samstag aus einem Fenster gestürzt und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Derzeit wird ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
 

Rettungseinsatz in Wien (Foto: Stock.adobe/Marktl Robert)
Rettungseinsatz in Wien (Foto: Stock.adobe/Marktl Robert)

Ein schrecklicher Unfall erschüttert Wien: Ein siebenjähriger Bub kämpft nach einem Fenstersturz in Penzing um sein Leben. Das Kind fiel aus dem zweiten Stock eines Mehrparteienhauses. Der Aufprall war so heftig, dass die Mutter den Schlag hörte und ihren Sohn daraufhin schwer verletzt im Innenhof fand. Die Ermittlungen zum Hergang laufen auf Hochtouren.

Mutter findet ihren Buben schwer verletzt im Innenhof

Was genau am späten Samstagabend in Wien-Penzing geschah, ist noch unklar. Ein siebenjähriger Bub fiel aus einem offenen Fenster in den Innenhof. In der Wohnung hielten sich zu dem Zeitpunkt neben dem Kind auch die 40-jährige Mutter und drei weitere minderjährige Geschwister auf. Die Mutter bemerkte den Sturz erst, als sie den Aufprall des Körpers hörte.

Sofort nach dem schrecklichen Fund alarmierte die Familie die Rettungskräfte. Das Kind wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo es nun intensivmedizinisch versorgt wird. Sein Zustand wird von den Ärzten als lebensbedrohlich eingestuft.

Die Wiener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unglücks zu klären. Es wird untersucht, wie der Bub zu dem offenen Fenster gelangen und schließlich abstürzen konnte. Die Familie wird psychologisch betreut. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden