Neue Direktflüge ab Salzburg: Eurowings bringt Marrakesch und Beirut in Reichweite
SALZBURG. Der Winterflugplan ab Salzburg wächst. Eurowings startet erstmals Direktflüge nach Marrakesch und ergänzt das Angebot um Beirut sowie einen Testlauf nach Pristina.
Der Flughafen Salzburg setzt im kommenden Winter auf mehr internationale Vielfalt und neue Reiseimpulse. Mit Marrakesch, Beirut und einem Testlauf nach Pristina erweitert Eurowings ihr Angebot und eröffnet Reisenden zusätzliche Möglichkeiten zu sonnenreichen oder kulturell faszinierenden Destinationen.
Vor allem Marrakesch rückt damit erstmals direkt in den Radius von Salzburg-Urlaubern. Die Fluggesellschaft hebt zweimal wöchentlich in die legendäre Königsstadt ab, die für farbenprächtige Märkte, den berühmten Platz Djemaa el Fna und das Flair aus Tradition und Moderne steht.
Mehr Vielfalt im Winterflugplan
Neben Marrakesch nimmt Eurowings auch Beirut fix in das Winterprogramm auf. Einmal wöchentlich geht es in die libanesische Hauptstadt, die für ihre lebendige Kulturszene und mediterrane Lebensfreude bekannt ist. Neu und zunächst testweise wird Pristina über die Weihnachtsfeiertage angesteuert. Sollte die Verbindung gut angenommen werden, könnte sie dauerhaft in den Flugplan integriert werden.
Barcelona bleibt ebenfalls Teil des Programms und wird in den Weihnachts- und Semesterferien bedient, bevor die Verbindung im März 2026 regulär zurückkehrt.
Für Sonnenhungrige sind Palma de Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria, Hurghada und Marsa Alam wieder fix im Angebot. Ergänzt wird das Netzwerk durch zahlreiche Ganzjahresverbindungen zu deutschen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf und Hamburg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden