Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Regionschef: Christian Stattmann übernimmt Tourismusführung in Kärntens Top-Destination

Tips Logo Thomas Leitner, 28.11.2025 10:11

KÄRNTEN. Die Tourismusregion Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge startet 2026 mit neuem Geschäftsführer: Christian Stattmann übernimmt strategische und operative Verantwortung.

Christian Stattmann (Foto: Studiohorst.at)
Christian Stattmann (Foto: Studiohorst.at)

Die Tourismusregion Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge stellt sich für die Zukunft neu auf: Mit 1. Jänner 2026 übernimmt der 51-jährige Christian Stattmann die Geschäftsführung der MBN Tourismus GmbH. Der Aufsichtsrat bestellte den erfahrenen Vertriebs- und Markenexperten einstimmig in diese zentrale Position.

Fokus auf Erfahrung und Regionalität

Stattmann bringt langjährige Führungsstärke aus Sales, Key Account Management und Markenführung mit – vor allem aus Hotellerie und Gastronomie. Seine Karriere ist geprägt von erfolgreichen Vertriebsstrategien und dem Aufbau starker Partnerschaften. Zusätzlich gilt er als regional tief verwurzelt: Wandern, Biken, Golfen und Skifahren verbinden ihn seit vielen Jahren mit der Destination. „Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft dieser besonderen und wirtschaftlich bedeutenden Region aktiv mitzugestalten“, betont Stattmann.

Klarer Kurs für 2026 und darüber hinaus

Mit dem Führungswechsel setzt die Region ihren strategischen Weg konsequent fort: geschärfte Markenpositionierung, Ausbau nachhaltiger Leitprodukte, Stärkung des Ganzjahrestourismus und noch engere Zusammenarbeit mit Betrieben und Gemeinden. Ziel bleibt eine starke Position im nationalen wie internationalen Wettbewerb. „Mit Herrn Stattmann gewinnen wir einen Tourismusprofi mit profundem Verständnis für Vertrieb, Marketing und moderne Markenführung“, so Aufsichtsratsvorsitzender Sigismund Moerisch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden