Zillertal Arena startet preisgekrönt in die Saison
TIROL. Das größte Skigebiet im Zillertal eröffnet am 5. Dezember. Mit neuen Investitionen, nachhaltiger Modernisierung und Top-Auszeichnungen ist die Zillertal Arena bestens für den Winter gerüstet.
Die Zillertal Arena, das größte Skigebiet des Zillertals, lädt ab dem 5. Dezember zur Wintersaison ein und präsentiert sich als Top-Adresse für Wintersportfans, Genießer und Familien. Das herausragende Angebot mit 150 Pistenkilometern und 52 modernen Liftanlagen garantiert ein vielfältiges Erlebnis auf höchstem Niveau. Die Region untermauert ihren Führungsanspruch durch den mehrfachen Gewinn von Gold-Awards beim Internationalen Skiareatest 2025 und die erneute Prämierung als 5-Sterne-Skigebiet durch das renommierte Testportal Skiresort.at. Gäste schätzen dabei besonders das Schneeversprechen der Arena, da 77 Prozent der Pisten über 1.700 Metern liegen, sowie die kontinuierlichen Investitionen in Komfort und Sicherheit.
Nachhaltigkeit und Modernität auf der Piste
Um den hohen Qualitätsstandard zu halten und gleichzeitig nachhaltige Akzente zu setzen, wurden bedeutende Investitionen getätigt. Die Rosenalmbahn in Zell am Ziller erfuhr eine ressourcenschonende Modernisierung, ein sogenanntes „Retrofit“, für rund neun Millionen Euro. Zu den Neuerungen zählen barrierefreie Level-Walk-Ins, moderne Achter-Kabinen und eine komplett erneuerte elektronische Steuerung. Parallel dazu investierte das Schilift-Zentrum Gerlos rund zwölf Millionen Euro in die Modernisierung der Beschneiungsanlage, inklusive eines neuen Speicherteichs, um höchste Schneesicherheit bei effizienter Nutzung von Energie und Ressourcen zu gewährleisten. Diese Maßnahmen sichern eine zukunftsfähige Infrastruktur.
Winterzauber abseits der Skiwege
Die Zillertal Arena begeistert auch abseits der perfekt präparierten Pisten mit einem facettenreichen Winterangebot. Die vier vielseitigen Orte Zell, Gerlos, Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml bieten Winterwanderwege, Schneeschuhrouten, Langlauf-Loipen, Snowtubing und die beliebte sieben Kilometer lange Rodelbahn am Gerlosstein. Erstmals öffnet in diesem Winter auch das Fichtenschloss seine Pforten und sorgt vor allem bei Einbruch der Dämmerung mit einer magischen Lichtstimmung für winterlichen Zauber bei den Wanderern. Abgerundet wird das Angebot durch regionale Gastronomie und zahlreiche Event-Highlights wie das Ski Opening Gerlos und die Arena 90s Days.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden