Trotz Abschiedsgerüchten: Oliver Glasner und Crystal Palace nach Derby-Sieg auf Champions-League-Platz
LONDON. Trotz Abschiedsgerüchten um Oliver Glasner hält der aktuelle Lauf von Crystal Palace an. Die „Eagles“ gewinnen am 15. Spieltag gegen einen Stadtrivalen – und liegen nun auf einem Champions-League-Platz.
Crystal Palace zählt in der englischen Premier League weiterhin zu den besten Teams der Saison 2025/26.
Der von Oliver Glasner trainierte Erstligist gewinnt am 15. Spieltag sein Auswärtsspiel im Londoner Derby gegen den FC Fulham mit 2:1. Nach der 1:0-Führung von Nketiah kommen die Gastgeber zwar kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich (38.), kurz vor Spielende sorgt Kapitän Guehi nach Vorlage von Sommer-Neuzugang Pino aber für den 2:1-Siegestreffer.
Jetzt wartet ManCity
Damit springt Crystal Palace auf den vierten Tabellenplatz – der zur Qualifikation für die UEFA Champions League berechtigt. Stadtrivale FC Chelsea hat als Fünfter einen Zähler Rückstand, auf Spitzenreiter FC Arsenal fehlen der Glasner-Elf sieben Punkte.
Der Sieg über den FC Fulham ist der zweite in Folge, am kommenden Spieltag wartet auf die „Eagles“ aber ein echter Härtetest: Dann empfängt man im hauseigenen Selhurst Park Pep Guardiola und Manchester City. Zuvor gastiert man in der UEFA Conference League noch beim irischen Erstligisten Shelbourne FC.
Liverpool an Glasner interessiert
Durch den wichtigen Derbysieg trotzt Crystal Palace auch den zuletzt stärker gewordenen Gerüchten über einen Abschied von Oliver Glasner(Alle Infos>>>). Der FC Liverpool soll starkes Interesse am 51-jährigen Übungsleitern signalisieren, Cheftrainer Arne Slot ist nach einem schwachen Halbjahr im Norden Englands angezählt.
In der Premier League liegen die „Reds“, die als Titelverteidiger in die Saison gestartet sind, nur auf Platz neun. Zuletzt lief es zudem auch in der UEFA Champions League nicht nach Plan, jüngst äußerte auch Vereinsikone Mo Salah Kritik.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden