Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tierliebe zu Weihnachten: 10.000 Euro und fünf Tonnen Futter für Gut Aiderbichl

Tips Logo Thomas Leitner, 18.12.2025 12:49

SALZBURG. Pures Weihnachtsglück auf Gut Aiderbichl. Inmitten festlicher Stimmung gab es für die geretteten Tiere ein verfrühtes Geschenk, das Leben rettet und Herzen von Tierfreunden höherschlagen lässt.

Fressnapf-Geschäftsführer Hermann Aigner (li.) mit Geschäftsführer Dieter Ehrengruber auf Gut Aiderbichl (Foto: Gut Aiderbichl)

Die besinnlichste Zeit des Jahres steht im Zeichen der Nächstenliebe – und die macht auch vor Stalltüren nicht halt. In Henndorf sorgte Fressnapf-Österreich-Chef Hermann Aigner jetzt für strahlende Gesichter und volle Tröge. Mit einem Scheck über satte 10.000 Euro im Gepäck besuchte er die Tierschützer, um die medizinische Versorgung und Pflege der über 9.000 Schützlinge auf den europaweiten Höfen sicherzustellen. Dieter Ehrengruber, Geschäftsführer von Gut Aiderbichl, zeigte sich sichtlich gerührt von dieser enormen Rückendeckung.

Tonnenweise Futter für gerettete Seelen

Doch Geld ist nicht alles: Dank einer cleveren Kooperation in den Fressnapf-Filialen kam eine fast unglaubliche Menge an Tiernahrung zusammen. Sagenhafte 4,7 Tonnen Futter wurden im Laufe des Jahres 2025 gesammelt. Das zeigt: Die Österreicher haben ein riesiges Herz für Tiere in Not! Durch Promotion-Aktionen direkt im Markt konnten zudem zahlreiche neue Unterstützer gewonnen werden, die den geretteten Pferden, Hunden und Eseln eine Stimme geben.

Ein starkes Signal für den Tierschutz

Was einst klein begann, ist heute eine europaweite Gemeinschaft. Mit über 30 Höfen in sechs Ländern ist Gut Aiderbichl ein sicherer Hafen für Tiere, die oft Schreckliches erlebt haben. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden