Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tennis: Schwärzler besiegt ehemaligen Top-Ten-Spieler

Tips LogoOnline Sportredaktion, 18.02.2026 13:24

LILLE/FRANKREICH. Österreichs Tennishoffnung Joel Schwärzler feierte bei einem ATP-Challenger in Lille einen starken Erfolg, indem er den ehemaligen Top-Ten-Spieler David Goffin nach Rückstand in drei Sätzen besiegte.

Joel Schwärzler; Foto: gerd2709
Joel Schwärzler; Foto: gerd2709

David Goffin (ATP 119) stand 2017 auf Rang sieben der Weltrangliste. Der Belgier erreichte im selben Jahr bei den ATP Finals das Endspiel, wo er sich Grigor Dimitrov geschlagen geben musste. Goffin war in dieser Zeit so etwas wie ein Angstgegner für Dominic Thiem. Von zehn Begegnungen entschied der Belgier sieben für sich.

Joel Schwärzler (ATP 246) verlor beim ATP Challenger in Lille gegen Goffin den ersten Satz mit 4:6. Der 20-jährige Vorarlberger drehte in der Folge aber das Match gegen den ehemaligen Top-Ten-Spieler und setzte sich schließlich am späten Dienstagabend in drei Sätzen mit 4:6, 6:3 und 6:4 durch. 

Nach dem Sieg trifft Schwärzler in der zweiten Runde des Challengers in Lille am Donnerstag auf den 16-jährigen Franzosen Moise Kouame (ATP 507). Seine Landsleute Sebastian Ofner und Filip Misolic sind im Bewerb bereits ausgeschieden.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden