Streikendes Kind verhindert Start: Flug abgesagt
VICTORIA/KANADA. Ein Flug von Victoria nach Toronto ist am Donnerstag nach einem Sicherheitsvorfall vor dem Start abgesagt worden. Ein Kind ließ sich nicht anschnallen, worauf die Maschine zum Gate zurückkehren musste.

Wie Sky News am 10. August 2026 berichtet, hatte das Flugzeug der Porter Airlines das Terminal des Victoria International Airport in der kanadischen Provinz British Columbia bereits verlassen und war auf dem Weg zur Startbahn.
Crew und Elternteil versuchten demnach mehrfach, das Kind auf seinem Sitz zu sichern. Das gelang nicht. Für den Start müssen alle Passagiere angeschnallt sein.
Maschine kehrte zum Gate zurück
Die Crew brach den Startvorgang ab und ließ die Maschine zum Gate zurückrollen. Das Kind, der Elternteil und ihr Gepäck wurden aus dem Flugzeug gebracht.
Auch die übrigen Fluggäste mussten aussteigen. Die Airline musste die Flugunterlagen neu erstellen, bevor der Flug erneut hätte starten können.
Startzeit nicht mehr möglich
Durch die Verzögerung wurde die zulässige Betriebszeit der Startbahn um 0.30 Uhr überschritten. Der für Toronto vorgesehene Flug konnte deshalb nicht mehr abheben.
Wie viele Menschen an Bord waren und wie alt das Kind war, blieb offen. Die Passagiere wurden laut Airline auf Flüge am folgenden Tag umgebucht.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden