BAD ISCHL/VORCHDORF. In der Zeit vor Ostern wurde von der Naturfreundejugend Bad Ischl und der Naturfreunde Ortsgruppe Vorchdorf eine Ostersuchaktion angeboten. An schönen Plätzen wurden Osterhasen, Wuserl und Eier versteckt. Ein Lösungswort musste erraten werden, um am Ostermontag ein Osternesterl zu erhalten.
„Uns war es wichtig in Zeiten wie diesen, ein Angebot für Kinder und deren Familien an der Natur zu schaffen, wo unser Verein seine Wurzeln hat“, sagt Thomas Haudum Vorsitzender der Naturfreunde Vorchdorf und freut sich: „der Andrang bei unseren Ostersuchaktionen war enorm, wir konnten ein hohes Aufkommen von Kindern und Jugendlichen beobachten, die auf der Suche nach den Osterfiguren waren. Dies war ein sehr schöner Anblick und Lohn für unseren Einsatz. Die Rückmeldungen der Eltern waren großartig, die Kinder hatten Spaß und Freude am Wandern ohne ein einziges Mal zu Klagen.“
„Die gute Resonanz der Kinder und Jugendlichen zu unserem Event, trotz dieser schwierigen Zeit, zeigt wie wichtig es ist, Angebote zu schaffen und dass unser Weg der Richtige ist. Wir werden weiterhin gezielt Angebote an der frischen Luft für die jungen Menschen schaffen und anleiten. Die Naturfreundejugend sieht es, als ihre Aufgabe kreativ zu sein und immer wieder etwas Neues zu schaffen“, sagt Stefan Loidl, Bundesvorsitzender der Naturfreundejugend Österreich.
Naturfreunde bereits wieder aktiv
Die Naturfreunde-Jugend Bad Ischl hat bereits weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche geplant, diese sind auf der Homepage zu finden. Für nähere Informationen steht Stefan Loidl gerne per E-Mail unter stefan.loidl@naturfreunde-badischl.at oder telefonisch unter 0613/22 69 91 44 zur Verfügung.
Auch Thomas Haudum der Naturfreunde Vorchdorf ist bereits wieder mit seinen Mountainbike-Kids aktiv. Informationen dazu gibts unter haudum.thomas@gmx.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden