Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Electric Love: Linzer Star-Deejay auf buntestem Spielplatz Österreichs

Tips Logo Thomas Leitner, 10.07.2022 15:37

SALZBURG/LINZ. Die neunte Auflage des Electric Love Festivals zelebrierte die Rückkehr mit dem wohl besten Line-Up aller Zeiten und einem vollen Haus. Der Salzburgring verwandelte sich vier Tage dabei zum #ColorfulPlayground, mit DJ-Superstars wie auch dem Linzer Rene Rodrigezz auf der Bühne, Fancy Food und erfrischende Drinks, chilliger Festival-Beach und coolen Activity Areas. 

(Foto: Rene Rodrigezz)
  1 / 11   (Foto: Rene Rodrigezz)

Wenn die Crème de la Crème der DJ-Welt ins SalzburgerLand kommt und den Salzburgring in der Fuschlseeregion in den angesagtesten Treffpunkt der internationalen Musikfans verwandel, dann ist klar: Es wird eine Party der Superlative - und das war es auch. 4 Tage Party, 5 Stages, über 160 Artists und 180.000 Besucher.

Nach zwei Jahren Pause zelebrierte das Electric Love Festival 2022 die Rückkehr mit dem wohl besten Line-Up aller Zeiten. Einer der Headliner war der Linzer Rene Rodrigezz alias Rene Seidl. Der bekannte Deejay aus Oberösterreich heizte dem Publikum am Freitag auf der Mainstage so richtig ein und sammelte mit seiner netten publikumsnahen Art weitere Sympathie-Punkte. 

Seine Musikkarriere begann schon im zarten Alter von acht Jahren im Chor der St. Florianer Sängerknaben. Seine Musik ist zu 100 Prozent sein Produkt: Von der Idee bis zum fertigen Mastering, alles beim „Rodrigezz Sound“ wird selbst gestaltet.

Der Linzer stand neben einer enormen Vielfalt aus etablierten DJ-Topstars wie „Mr. Deephouse“ Robin Schulz, „Tropical House“-Erfinder KYGO, Tech House Mastermind FISHER, Ikonen wie Armin Van Buuren, Paul Kalkbrenner, Steve Aoki, Timmy Trumpet sowie Acraze, Lilly Palmer, Artbat, Charlotte de Witte, Pascal Letoublon oder Hardstyle-Dauerbrenner Brennan Heart beim #ELF22 - wie die Besucher es nennen - auf der Bühne.

Neben den Auftritten der DJ-Superstar sind die „Opening Show“ und die „Closing Ceremony“ besondere Glanzpunkte des Electric Love Festivals. Besonders die Closing Ceremony nach dem letzten Headliner Dimitri Vegas & Like Mike auf der Mainstage um 2 Uhr früh mit fulminanter Pyro-Show und der Vorfreude auf den 10. Geburtstag des Festivals im nächsten Jahr war ein emotionaler Höhepunkt für alle Festivalbesucher.

Vorfreude auf das 10-Jahres-Jubiläum 2023

Das Electric Love Festival feiert im kommenden Jahr das zehnte Jubiläum. Von Donnerstag, 6. bis Samstag, 8. Juli 2023 steigt dazu die verrückteste „Electric Love“-Edition aller Zeiten. Die ersten 5.000 Tickets für die Jubiläumsausgabe gehen ab sofort in den Vorverkauf. www.electriclove.at

Bilder vom Electric Love gibts auf

www.szene1.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden