
LINZ. Mit dem Fußball-Länderspiel Österreich gegen Aserbaidschan in der Raiffeisen-Arena und dem Gastspiel von „Riverdance“ in der TipsArena warten am Freitag, 24. März gleich zwei Großveranstaltungen am Froschberg.
Staus und vollgeparkte Seitenstraßen und Grünflächen sorgten, wie berichtet, beim zweiten LASK-Heimspiel in der neuen Raiffeisen-Arena für Ärger. Am Freitag, 24. März, kommt es nun erstmals zur Situation, dass gleichzeitig auch in der TipsArena eine Veranstaltung stattfindet.
Keine Parkplätze für TipsArena-Besucher
Besuchern von „Riverdance“ stehen keine Parkplätze vor der TipsArena zur Verfügung, wird im Vorfeld mitgeteilt. Hintergrund: Die Parkplätze sind bei Doppelveranstaltungen den Stadion-Besuchern vorbehalten.
Öffis nutzen
Um Verkehrschaos und Parkplatznot vorzubeugen, wird erneut dringend aufgerufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Eintrittskarten für „Riverdance“ gelten auch als Fahrkarte für die Linz AG-Linien. Für die Fußballspiele gibt es ein eigenes Öffi-Mobilitätskonzept, in ausgewählten Linzer Parkhäusern können Fußballspiel-Besucher vergünstigt parken, auch die Stadion-Eintrittskarte gilt als Fahrschein der Linz AG-Linien.
Vergünstigter Kulturtarif in den Promenaden Galerien
In der Tiefgarage der Promenaden Galerien gilt an diesem Abend der vergünstigte Kulturtarif (4,50 Euro, 18 bis 1 Uhr). Die An- und Abreise erfolgt per Bus der Linie 26 oder 27.