Vespa Fahrer für die Erfüllung eines letzten Wunsches gesucht
EFERDING/NEUHOFEN/GMUNDEN. Noch einmal mit seiner Vespa ausfahren, das ist der letzte Wunsch eines schwerkranken Mannes aus Eferding. Da dies aus medizinischer Sicht nicht möglich ist, will der Verein -Rollende Engel- helfen und sucht dafür viele Vespa-Fahrer, die sich auf ihr Gefährt setzen und etwas Gutes tun wollen.
Mit seiner Vespa ausfahren, das war immer etwas ganz Besonderes für Josef aus Eferding. Mit seiner Erkrankung musste der sein Zweirad stehen lassen, nichts sehnlicher wünscht er sich, doch noch einmal in den Genuss und das Gefühl des Vespa-Fahrens zu kommen. Helfen will hier der Verein -Rollende Engel-, der österreichweit schwerkranken Menschen letzte Wünsche erfüllt. Gesucht werden so viele Vespa-Fahrer wie möglich, die den Mann mit ihrem Zweirad bei einer Ausfahrt begleiten. Er selbst kann nicht mehr fahren, wird aber im Auto der -Rollenden Engel- neben den Vespa-Fahrern mitgenommen.
Vespa-Ausfahrt und Segnung organisiert
Gemeinsam mit mit Motorsport Stadler aus Neuhofen an der Krems haben die -Rollenden Engel- eine Vespa Ausfahrt mit Segnung organisiert, zu der sie ihren Fahrgast mitnehmen. Der Event findet am Sonntag, 7. Mai um 11 Uhr in Neuhofen an der Krems bei Motorsport Stadler statt. Um 12.30 Uhr setzt sich der Konvoi mit den Vespen in Bewegung Richtung Stift Kremsmünster, wo Pater Klaus die Vespen segnen wird. Im Anschluss geht es weiter nach Gmunden am Traunsee. Dort wird der gesamte Rathausplatz für die Vespa Fahrer gesperrt und es findet ein gemütlicher Ausklang statt. Immer mit dabei ist der Verein -Rollende Engel- mit ihrem Fahrgast, der sich wünscht von unzähligen Vespa Fahrern eskortiert zu werden. „Deshalb suchen wir Vespa Fahrer welche sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache stellen und uns bei dieser Wunscherfüllung unterstützen“, sagt Wunscherfüller Florian Aichhorn von den -Rollenden Engeln-.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden