Achtung Tiefflug: Luftstreitkräfte üben ab 10. März
OÖ/NÖ. Eine Übung der österreichischen Luftstreitkräfte im Raum Oberösterreich und Niederösterreich, bei der die Mindestflughöhe 20 Meter über Grund betragen kann, startet am Montag, 10. März.

Es handelt sich dabei um Tiefflüge, die in unverbautem Gebiet stattfinden, dicht besiedelte oder lärmsensible Gebiete sowie Flugplätze sind ausgenommen.
Die Flüge finden im Raum Oberösterreich und Niederösterreich bis 11. April jeweils Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 20 Uhr statt. Insgesamt 80 Soldaten des Österreichischen Bundesheeres sind dabei im Einsatz mit zehn Räder- und bis zu zehn tieffliegenden Luftfahrzeugen.
Auch die Verwendung von Knall-, Markier-, Leucht- und Signalmunition ist vorgesehen. Da das Sammeln der Munition und Munitionsteile gefährlich ist, sollte bei Auffindung eine Meldung an die nächste Polizeiinspektion erstattet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden