Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Wo stünden Oberösterreichs Sportvereine ohne die 200.000 Ehrenamtlichen und ihre tatkräftige Unterstützung? Auch wenn sie oft nicht im Rampenlicht stehen, sind sie es, die mit ihrem Engagement den Betrieb am Laufen halten. Genau deshalb ist es höchste Zeit, diese Freiwilligen vor den Vorhang zu holen und ihnen jene Bühne zu geben, die sie sich verdient haben. 

V.l.: Christoph Bauer (Geschäftsführer TV1), Thomas Arnoldner (Stv. Chefredakteur OÖN), Gino Cuturi (Geschäftsführer Wimmer Medien), Sport-Landesrat Markus Achleitner, Alexandra Mittermayr (Chefredakteurin Tips) und Christian Stögmüller (Geschäftsführer Life Radio) (Foto: Sportmediapics.com/Manfred Binder)

Mit dem „Danke schön“- Ehrenamtspreis ruft das Sportland Oberösterreich gemeinsam mit Tips, den OÖ Nachrichten, Life Radio und TV1 alle „Ehrenamtlichen des Jahres“ zur Anmeldung auf. Die Gewinner aus dem Vorjahr sind von der erneuten Teilnahme ausgeschlossen. Auf die Sieger warten tolle Preise, jeder Bezirkssieger erhält einen Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro. Aus den 16 Bezirkssiegern wird mittels Jury-Auswahl der Landessieger gekürt und zusätzlich mit 1.000 Euro belohnt.

Nominierung und Voting

Alle ehrenamtlichen Helfer aus ganz Oberösterreich können zwischen 4. und 31. Juli ganz unkompliziert über ein Online-Formular auf www.tips.at/ehrenamt von ihren Sportvereinen nominiert werden. Das Voting ist zwischen 8. und 31. August möglich, wobei man einmal pro Tag seine Stimme für den gewünschten Kandidaten abgeben kann. Die Gewinner werden bei einer Abschlussveranstaltung am 12. September in Linz geehrt.

Alle Informationen sowie die Verlinkung zur Nominierungsseite gibts auf www.tips.at/ehrenamt

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden