Hinterstoder fiebert Ski-Weltcup-Spektakel entgegen
In zwei Wochen (28., 29. Februar und 01. März) werden in Hinterstoder drei Weltcuprennen ausgetragen. Die Vorbereitungen laufen gut und das Team ist im Zeitplan, bestätigt Rennleiterin Eveline Rohregger.
Journalisten, Ski-Experten und Sportlandesrat Markus Achleitner konnten sich heute, Freitag von den weit fortgeschrittenen Vorbereitungsarbeiten für den Weltcup in Hinterstoder vergewissern. Rennleiterin Eveline Rohregger begleitete die Gruppe über die Weltcuppiste und erklärte Besonderheiten der Piste.
Abnahme am 20. Februar
Johannes Trinkl wird die Piste am 20. Februar abnehmen. Erst dann ist klar, dass auf der Strecke auch Rennen ausgetragen werden können. Die Vorbereitungen laufen aber gut und es ist auch ausreichend Schnee vorhanden. Dies liegt auch am ehrenamtlichen Einsatz unzähliger Freiwilliger. „Es wird schon Unglaubliches geleistet. Danke an alle die hier mitgeholfen haben. Hinterstoder ist für das Rennen gut gerüstet“, so Sportlandesrat Markus Achleitner.
Drei Rennen
Dieses Jahr sollen in Hinterstoder drei Rennen veranstaltet werden. Neben dem Super G und der Kombination ist es auch gelungen, erneut einen Riesentorlauf auszurichten. Der Riesentorlauf gilt als besonders anspruchsvoll und spektakulär. „Der Riesentorlauf ist was ganz Besonderes. Es ist ein schwieriger Hang, die Läufer freuen sich bereits darauf“, bestätigt Herwig Grabner, OK Chef Weltcup Hinterstoder 2020.
12 Millionen Zuseher
Die Rennen werden in 60 Ländern live übertragen. Rund 12 Millionen Menschen werden die Fernsehübertragungen verfolgen. Auf der Zieltribüne werden 3.700 Menschen den Fahrern zujubeln. Das Samstagsrennen ist bereits ausverkauft, für Freitag und Sonntag gibt es noch Karten.
Karten
Herren Alpine Kombination/ Herren Super-G / Herren Riesentorlauf
Stehplatz 18,00 Euro
Tribünenstehplatz 36,00 Euro
2 Tagesticket - 29.02.+ 01.03.
Stehplatz 32,00 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden