Neue Online-Plattform für Wildbret aus Österreich
OÖ. Wildes Österreich, die neue österreichische Online-Plattform mit eigener App für heimisches Wildbret aus Jägerhand, ist ab sofort online und führt Anbieter von heimischem Wildfleisch und Konsumenten zusammen.
Die neue Vernetzungsplattform der Landesjagdverbände gibt die Antwort auf die oft gestellte Frage nach den Bezugsquellen von heimischem Wildfleisch. Eine übersichtliche Interaktivkarte macht alle Anbieter, wie jagdliche Direktvermarkter, Manufakturen und ausgewählte Gastronomiebetriebe sichtbar. Alle Anbieter der Online-Plattform haben sich dazu verpflichtet, ausschließlich regionales Wildfleisch aus heimischen Revieren in Österreich anzubieten.
Angebote bündeln
„Wildes Österreich zu gründen, war der folgerichtige Schritt, alle Aktionen zum Wildbret zu bündeln und damit jedem naturbewussten Fleischgenießer österreichweit direkte Bezugsquellen aus seiner Region zu präsentieren. Um den regionalen Charakter unseres Produktes zu unterstreichen, haben wir eine Marke pro Bundesland geschaffen. Damit wird die Herkunft des Wildbrets für den Endverbraucher ganz klar gekennzeichnet, freut sich der Präsident der Landesjagdverbände, Roman Leitner.
„Natürliche Fleischgewinnung“
„Einer der besonderen Vorteile von Wildbret ist, dass es frei von Lebendtiertransporten und ohne Schlachtstress direkt aus seinem natürlichen Lebensraum entnommen wird. Eine Fleischgewinnung in dieser Natürlichkeit und mit dem Ziel den Artenreichtum zu erhalten, ist eine Leistung, die nur die Jagd in Österreich vollbringen kann“, erklärt Gastronomin Gabriele Schimanszky.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden