Bewerbungsphase für den Best Business Award verlängert
OÖ. Auch heuer wird durch den BBA Forum e.V. der Best Business Award 2023 an Unternehmen vergeben, die sich durch eine nachhaltige Unternehmensführung auszeichnen. Egal, ob kleines, mittleres oder größeres Unternehmen: Bis 14. Juni können sich Unternehmen noch für den Preis bewerben.
Die Besonderheit: Erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer sitzen selbst in der Jury und prüfen die Kandidaten. So können die Teilnehmer – anders als bei anderen Unternehmenspreisen – im Laufe des Bewerbungsprozesses viel von den erfahrenen Auditoren lernen und erhalten wertvolle Anregungen für ihre weitere Unternehmensentwicklung. Dieses Konzept – von Unternehmern für Unternehmer – macht den BBA einzigartig.
Dreistufiges Verfahren
Zu Beginn füllen die Unternehmen einen kurzen Online-Fragebogen aus, dessen Bearbeitung maximal 15 Minuten dauert. Im nächsten Schritt folgt ein ergänzender Fragebogen. Die mit erfahrenen Unternehmern besetzte Jury wählt dann die Finalisten aus. Die Jury verschafft sich im dritten Schritt im Rahmen von Unternehmensbesuchen ein konkretes Bild von den Finalisten. Diese erhalten dann auf diese Weise individuelle Experten-Empfehlungen für die eigene nachhaltige Unternehmensführung.
Auf die Finalisten wartet neben der Preisgala, die im jährlichen Wechsel in Bayern, Österreich und Böhmen stattfindet – heuer übrigens am 24.10. im High Tech-Unternehmen Rohde & Schwarz in Vimperk (CZ) – eine Benchmark-Veranstaltung samt „Get together“. Die Teilnahmegebühr enthält außerdem eine einjährige Mitgliedschaft für die BBA e.V., die unter anderem die Teilnahme am Winners Club ermöglicht, sowie vergünstigte Teilnahmekonditionen für alle kostenpflichtigen BBA Aktivitäten wie z.B. der BBA Academy bietet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden