OÖ/LINZ. Der Wirtschaftsbund OÖ hat die Landesleitung erweitert, einstimmig wurden Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer und die künftige Landtagsabgeordnete Doris Staudinger aufgenommen. Auch Margit Angerlehner ist neu im Wirtschaftsbund OÖ-Team.
„Wir freuen uns, Wolfgang Hattmannsdorfer und Doris Staudinger im Landesvorstand begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Erfahrung und Fachwissen werden sie einen wertvollen Beitrag zur künftigen Wirtschaftspolitik leisten“, so Wirtschaftsbund-Landesobfrau, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.
Hattmannsdorfer ist seit 2013 Mitglied des Wirtschaftsbundes. Ab dem 1. Januar 2025 wird er seine neue Position als WKO-Generalsekretär in Wien antreten. „Ich freue mich, meine bisherigen Erfahrungen als Landesrat für den Standort Österreich einzubringen und auf die Zusammenarbeit“, so Hattmannsdorfer.
Auch lesen: Überraschend: Landesrat Hattmannsdorfer wird WKO-Generalsekretär
Wie berichtet wird OÖVP-Klubobmann Christian Dörfel Nachfolger von Hattmannsdorfer als Landesrat, das Amt der OÖVP-Klubobfrau wird zukünftig Margit Angerlehner übernehmen. „Wir begrüßen diese Entscheidung außerordentlich. Margit Angerlehner hat sich in ihren Funktionen als Landesvorsitzende von 'Frau in der Wirtschaft' sowie als Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin mehrfach ausgezeichnet“, so Hummer.
Staudinger in Landtag
Doris Staudinger zieht neu in den Landtag ein. Als Geschäftsführerin der Staudinger Delikatessen GmbH bringt sie langjährige Erfahrung im Bereich der Wirtschaft mit. In ihrer Heimatgemeinde Nußbach ist sie sowohl Ortsgruppenobfrau und Vizebürgermeisterin als auch stellvertretende Bezirksobfrau im Bezirk Kirchdorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden