Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Welcher leidenschaftliche Flohmarktbesucher kennt nicht das aufregende Suchen und das begeisterte Feilschen, wenn er fündig geworden ist. Und dann, ja dann greift er eben nach seiner Geldtasche, um zu bezahlen. Nicht so beim ersten Flohmarkt des Vereines „Wir Gemeinsam“. Hier dient die Zeit als Währung.

Stöbern, Tauschen, Zeit schenken. Foto: Wassermann
Stöbern, Tauschen, Zeit schenken. Foto: Wassermann

Der bislang erste Flohmarkt, bei dem mit Zeitscheinen eingekauft werden kann, findet am Samstag, 19. März, in Pasching statt. 60 Aussteller aus 14 Regionen des Tauschnetzwerkes „Wir Gemeinsam“ teilen sich die überdachte Halle des Waldstadions. „Das Bezahlen mit Zeitscheinen setzt natürlich voraus, dass man schon vorher so einen Schein verdient hat, indem man etwa das Auto oder die Fenster eines anderen Mitglieds geputzt hat, jemandem das unbeliebte Bügeln abgenommen oder dessen Rasen gemäht hat“, erklärt Roswitha Dunzinger, Regionalleiterin für Linz-Land.

Das heißt: Für eine Stunde Arbeit gibt es eine Stunde Zeit als Gegenleistung. Jede Arbeit hat die gleiche Wertigkeit. Mit dem verdienten Zeitschein kann der Besucher nun am Flohmarkt einkaufen. Besucher, die noch keine Zeitscheine zur Verfügung haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort zu informieren. Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm mit Livemusik, Jonglage und Luftballonfiguren. Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden