Wetterbankerl hat Peilsteiner überzeugt
PEILSTEIN. 16 kreative Landesgartenschau-Bankerl konnten beim Frühschoppen am Peilsteiner Marktplatz bewundert und bewertet werden.

400 Stimmen wurden insgesamt abgegeben – am Ende hat das Wetterbankerl der Volkstanzgruppe die meisten Peilsteiner überzeugt. Diese Siegerbank steht jetzt kurz vor Diendorf und ist nicht zu übersehen.
Kreative Konstruktionen
Auf Platz 2 schaffte es die Volksschule mit der Buntstiftebank, die Feuerwehr Peilstein landete ebenfalls noch auf dem Stockerl. Platz 4 holten die Stierberger mit ihrer Bank, auf der alle Häuser der Ortschaft eingezeichnet sind. Der 5. Platz ging an die „Lesen ist Theater im Kopf“-Bank vom Club 25.
So wie das Wetterbankerl sind bereits einige weitere Bänke entlang der Bundesstraße aufgestellt, die Werbung für die Landesgartenschau Bio.Garten.Eden 2019 in Aigen-Schlägl machen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden