Aufwändige Traktorbergung im Gusental erfolgreich abgeschlossen
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Ein spektakulärer Einsatz beschäftigte gestern mehrere Feuerwehren, als ein Traktor im Gusental von der Straße abkam und umfangreiche Bergemaßnahmen notwendig machte.
Am Donnerstagnachmittag kam es im Gusental zu einem ungewöhnlichen Traktorunfall. Ein Landwirt hatte die Kontrolle über seinen Traktor verloren, woraufhin das Fahrzeug mitsamt zwei Anhängern in das Flussbett der Gusen stürzte. Ein Anhänger kippte um und verteilte seinen Mais auf der Straße.
Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde nur leicht verletzt. Die Bergung gestaltete sich als schwierige Aufgabe, da neben technischem Gerät auch viele Einsatzkräfte benötigt wurden. Die Feuerwehren von Lungitz und Naarn kamen mit einem Kranfahrzeug zur Unterstützung, da schwere Teile gehoben werden mussten. Auch galt es, die Gusen vor auslaufenden Betriebsmitteln zu schützen, wofür Ölsperren errichtet wurden. Die Bergung dauerte insgesamt fünf Stunden und erforderte den Einsatz von über fünfzig Feuerwehrleuten. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder freigegeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden