Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALTENBURG/WALDHAUSEN. Die Farben des Herbstes sind das Motto für zwei Konzerte des Coro Danubio.  Der ambitionierte Chor mit Sangesfreudigen aus dem unteren Mühlviertel wird demnächst in Waldhausen und Altenburg auftreten.

Ambitionierte Sängerinnen und Sänger aus dem unteren Mühlviertel bilden zusammen den Coro Danubio. Foto: Coro Danubio

Unter der musikalischen Leitung von Antonia Weingärtner-Auer sammeln sich die gesanglichen Kräfte der Sängerinnen und Sänger zu herbstlichen Klängen von Johannes Brahms bis Felix Mendelssohn-Bartholdy, von Ola Gjeilo bis Danai Gagne.

Reigen an romantischer und neuer Chorliteratur

Die Verlangsamung des Lebens und das letzte Leuchten der Natur vor ihrer Ruhephase sind die Themen des Reigens romantischer und neuer Chorliteratur. Dazu tritt der renommierte Gitarrist Christian Haimel auf, mit „Un Dia de Noviembre“ ist sein gitarristische Programm vorgezeichnet. Die Sopranistin Eva Maria Marschall und die Altistin Elisabeth Danmayr singen, unter anderem, Lieder von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Mit der Pianistin Maria Hinterdorfer-Riegler hat Coro Danubio eine feinfühlige Partnerin gefunden, die den Abend musikalisch abrunden wird. In diesem Konzert wird der Herbst in alle seinen Farben und Stimmungen gefeiert, es ist ein Kräfte sammeln für jeden Musikliebhaber.

Terminüberblick

Marktkirche Waldhausen

Samstag, 20. Oktober

19.30 Uhr

Filialkirche Altenburg (Windhaag bei Perg)

Sonntag, 21. Oktober

18.00 Uhr

Vorverkauf

Eintritt € 15,- VVK 12,-

Kinder bis 15 Jahre frei

Karten unter 07268/ 4080 (Fa. Fröschl) und bei allen Chormitgliedern


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden