Ein nackter Fensterputzer sorgt in Waldhausen wieder für Aufregung

Hits: 107
Markus Hochgatterer Tips Redaktion Markus Hochgatterer, 31.08.2022 08:37 Uhr

WALDHAUSEN. Der nackte Fensterputzer ist in Waldhausen zurück! Nach einer gelungenen Premiere inklusive einer weiteren Vorstellung im Herbst 2021 mussten coronabedingt alle restlichen Termine abgesagt werden. Fortsetzung folgt – so lautete damals die Devise der hoch motivierten Spieler. Nun naht die Rückkehr auf die Bühne.

Die erste Aufführung nach der langen Pause findet am Freitag, 21. Oktober, im Gasthaus Hader statt. Theaterfreunde dürfen sich auf eine amüsante Verwechslungskomödie aus der Feder von Martina Worms freuen. Im Stück geht es um Otto Brunner, der als richtiger Haustyrann bekannt ist. Seine Frau Grete behandelt er schlecht, seine Töchter Angelika und Beate ziemlich gleichgültig. Bei seinen Enkelinnen Anna und Katharina möchte Otto am liebsten die Erziehung per Rohrstock durchführen. Eines Tages bricht Grete sich den Arm. Da die Fenster dringend geputzt werden müssen, gibt sie eine Anzeige für einen Fensterputzer auf. Gleichzeitig sucht Beate, die Malerin ist, ein männliches Aktmodell und gibt eine Anzeige auf. Anna und Katharina sind der Meinung, dass ihre Mutter dringend einen neuen Mann braucht. Sie soll einfach mal wieder auf andere Gedanken kommen und die beiden geben ebenfalls eine Anzeige auf. Ein Spiel voller Verwechslungen beginnt.

Spieltermine im Überblick

Fr., 21. Oktober 20 Uhr

Di., 25. Oktober 20 Uhr

Fr., 28. Oktober 20 Uhr

Sa., 29. Oktober 20 Uhr

Sa., 5. November 20 Uhr

So., 6. November 15 Uhr

Kartenreservierung online auf www.grenzlandtheaterwaldhausen.at

Kommentar verfassen



17-Jährige prallte gegen Reisebus: schwer verletzt

ST. NIKOLA. Am Samstagvormittag ist in St. Nikola an der Donau eine 17-Jährige mit ihrem Auto auf der B3 gegen eine Reisebus geprallt. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Rettung ...

Malen für die Seele: Workshop am 10. Oktober in Schwertberg

SCHWERTBERG. Einen Zeichenworkshop zum Thema „Kreative Neurobilder“ bietet die Otelo-Bewegung am Montag, 10. Oktober, im Gemeindeamt Schwertberg an.

Liedertafel Schwertberg lädt zum Konzert

SCHWERTBERG. Unter dem Motto „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“ gibt die Liedertafel Schwertberg am Samstag, 8. Oktober, ab 20 Uhr ein Konzert im Mühlviertlerhof in Schwertberg.

OÖ Holzbautag: Perger Unternehmen geehrt

PERG. Mehr als 100 Holzbau-Meister kamen zum „Update Holzbau 2022“ im Rahmen des 2. Oberösterreichischen Holzbautags der Landesinnung Holzbau OÖ. Der Tag stand im Zeichen des nachwachsenden Rohstoffs ...

„Waldhausener Mumien“ im Fokus

WALDHAUSEN. Anlässlich des Jubiläums 875 Jahre Stift Waldhausen erschien im Wagner Verlag ein Buch über die sogenannten „Waldhausener Mumien“, das im September der Öffentlichkeit präsentiert wurde. ...

Tennisnachwuchs der ASKÖ Schwertberg gleich dreimal Meister

SCHWERTBERG. Große Freude herrscht beim Schwertberger ASKÖ Tennisverein. Erstmals in der Vereinsgeschichte stellte man drei Mannschaften (U10, U14 und U18) in der OÖ Jugendmeisterschaft.

Grenzlandtheater strapaziert ab 21. Oktober wieder die Lachmuskeln

WALDHAUSEN. Das Grenzlandtheater Waldhausen zeigt ab 21. Oktober eine Fortsetzung seines Stücks „Der nackte Fensterputzer“ beim „Schlüsselwirt“ Gasthof Hader.

Integration durch Arbeit: „Uns ist es egal, woher die Leute kommen“

BEZIRK PERG. Die Anzahl der Asylwerber steigt seit Wochen auch im Bezirk Perg. Rund 260 Geflüchtete befinden sich derzeit in der Grundversorgung, da ist die Gruppe der Ukrainer noch nicht eingerechnet. ...