Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Riederin Eva Reichl veröffentlicht zum Valentinstag dritten Thriller

Michaela Primessnig, 07.02.2024 14:17

RIED IN DER RIEDMARK/HAGENBERG. Es gibt Neuigkeiten von Vielschreiberin Eva Reichl: Nach den großen Erfolgen der ersten beiden Teile erscheint am Mittwoch, 14. Februar, der dritte Teil von Eva Reichls Thriller-Trilogie. Der Titel des neuen Buches: Lügendorf.

Autorin Eva Reichl (Foto: Lisa Reichl)
  1 / 2   Autorin Eva Reichl (Foto: Lisa Reichl)

Warum nicht einmal ein Buch schenken zum Valentinstag statt Blumen, Pralinen oder Parfüms, dachte sich die Rieder Autorin Eva Reichl. Und so erscheint ihr dritter und letzter Teil ihrer Mühlviertel-Thriller-Reihe genau zum Tag der Liebenden.

Diana Heller, die Protagonistin in Reichls Trilogie, ist in ihr Heimatdorf im Mühlviertel zurückgekehrt und hat sich dort ein altes Haus gekauft. Während einer Regenphase werden vom Hochwasser menschliche Überreste in der Nähe des Dorfes freigespült. Die Polizei findet heraus, dass die Knochen von Stefanie Sipenthaler stammen, einer seit 14 Jahren vermissten Freundin von Diana und Nora Schwarrer. Aufgrund von Stefanies Tagebucheinträgen glaubt die Polizei, dass Nora etwas mit ihrem Tod zu tun hat. Diana versucht, Beweise für Noras Unschuld zu finden und redet mit allen aus der damaligen Clique. Dabei holt sie die Vergangenheit ein, denn vor Stefanies Verschwinden scheint nicht alles so gewesen zu sein, wie sie es in Erinnerung hat. Als Diana benommen neben einer weiteren Leiche im Wald aufwacht, ist klar, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit Stefanies Mörder zu nahe gekommen ist. Das Buch, erscheint im Gmeiner Verlag und ist ab nächster Woche im Buchhandel und online erhältlich und kann bei der Autorin auf www.eva-reichl.at vorbestellt werden.

„Mühlviertler Blut“ auf der Theaterbühne

Und es gibt noch weitere News: Das Schlosstheater Hagenberg bringt „Mühlviertler Blut“ – den ersten Band mit Oskar Stern – auf die Theaterbühne. Premiere ist am Freitag, 8. März, im Festsaal des Schlosses Hagenberg. Mehr Infos & Tickets gibt's auf : www.schlosstheater-hagenberg.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden