Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PERG. Die ARGE Alten- und Pflegeheime OÖ organisiert in Kooperation mit dem Sozialreessort des Landes OÖ am Freitag, 2. Oktober den „Tag der Altenarbeit“.

Friedrich Schmoll, DGKS Andrea Friesenecker und Karin Horner.
Friedrich Schmoll, DGKS Andrea Friesenecker und Karin Horner.

Das moderne Altenheim in Perg ist ein zukunftsorientierter Arbeitgeber für viele unterschiedliche Berufe. Für Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger, Fachsozialbetreuer und Heimhelfer gibt hier ebenso ein attraktives Arbeitsfeld wie für Büro- und Küchenpersonal. Im SENIORium Perg werden aktuell 102 Personen (davon sechs Plätze für Kurzzeitpflege) von 86 Mitarbeitern umsorgt. Ein Tageszentrum bietet für Gäste abwechlungsreiche Betreuung durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes. „Bei uns finden zusätzlich Jahr für Jahr rund 40 Praktikanten im Fachsozialbereich Platz, davon sind in Zusammenarbeit mit einer Stiftung derzeit 12 Auszubildende sogenannte Stammheimschüler,“ weist Heimleiterin Doris Mittendorfer auf Ausbildungsmöglichkeiten im Haus hin.

Im SENIORium Perg wird am Tag der Altenarbeit der Film „Ein Jahr im SENIORium Perg“ von  DI Friedrich Schmoll (Bewohner des SENIORiums) präsentiert. „Dieser Film soll das Leben und Wohnen bildhaft wiederspiegeln und bleibende Eindrücke hinterlassen,“ sagt Mittendorfer. „Die Besucher sind auch eingeladen das Haus zu besichtigen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass sich in Punkto Altenarbeit nicht nur die beruflichen  Anforderungen  geändert haben, sondern auch bauliche Komponenten  im Rahmen von Funktionalität und Wohnraum kaum mehr Wünsche offen lassen.“ Schulklassen sind herzlich eingeladen und werden um  telefonische Voranmeldung gebeten (07262 57671). 

PROGRAMMFreitag, 2. Oktober 2015SENIORium Pergvon 9 bis 11.30 Uhr:Vorstellung des Hauses und Filmpräsentation“Ein Jahr im SENIORium Perg“von Friedrich Schmoll, Bewohner des Hauseswww.sinnstifter.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden