Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1. Platz: Bundessieg für Poly Perg bei EU-Projekt

Leserartikel Carina Panholzer, 05.07.2017 10:05

PERG. Gegen insgesamt 40 Schulen (Berufsschulen und Polytechnische Schulen) konnten sich die Schüler des Poly Perg mit ihrem durchgeführten EU-Projekttag durchsetzen und holten sich den ersten Platz - und sind somit Botschafterschule für die EU. Besonders über den Preis freuen sich die Schüler: eine Reise nach Straßburg.

Ludmilla Lumesberger (Direktorin), Junior-Botschafter Daniel Brenneis, Karoline Kögler (Religionslehrerin). Foto: PTS Perg

„Die Schüle arbeiteten an diesem Projekt hervorragend mit und waren sehr eifrig beim Bearbeiten und Lösen der geforderten Aufgaben. Vor allem auch der Rückhalt und die große Unterstützung aller Kollegen der Schule machten es möglich, diesen Bewerb zu gewinnen“, so Karoline Kögler, Religionslehrerin der Schule, die mit der Projektleitung betraut ist.

Es geht nach Straßburg

Im Oktober sind daher 20 Schüler der PTS Perg, Direktorin Ludmilla Lumesberger und Lehrerin Karoline Kögler nach Straßburg eingeladen und dürfen dort das Europäische Parlament besichtigen. Es erwartet sie ein spezielles Programm in der Euro-Scola -  zusammengestellt für Jugendliche aus der gesamten EU, die in internationalen Arbeitsgruppen zum Thema Integration arbeiten.

Jetzt heißt es Englisch pauken

Welche Schüler an dieser Reise teilnehmen werden, wird im Herbst entschieden. Voraussetzung hierfür werden in erster Linie die Englischkenntnisse der Schüler sein, da der Großteil dieses Programmes in englischer Sprache stattfinden wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden