Vinum bringt am 3. August zum Jubiläum wieder die besten Winzer nach Perg
PERG. Am Samstag, 3. August, eröffnet ab 15 Uhr die 20. Auflage des Perger Weinfests wieder die Möglichkeit, sich von der Vielfalt der österreichischen Weinlandschaft zu überzeugen.
Seit August 2000 ist das Vinum Perg fixer Bestandteil des Perger Veranstaltungskalenders und lockt jedes Jahr tausende begeisterte Besucher aus nah und fern in die Bezirkshauptstadt. Natürlich bietet auch die Jubiläumsauflage wieder einen bunten Mix aus den unterschiedlichen Weinbauregionen Österreichs, sowie eine hervorragende Auswahl regionaler Gastronomie.
Von der Burgenländer-Zeile bis zum Steirereck...
Während Rotweinliebhaber in der Herrenstraße bei der seit dem Vorjahr bestehenden Burgenländer-Zeile voll und ganz auf ihre Kosten kommen, sei allen Fans von fruchtig-frischem Weißwein das Steirereck besonders ans Herz gelegt. Egal wo man sich gerade am Gelände befindet, der kleine oder große Hunger lässt sich immer überall stillen. Von der kalten Bio-Jause, über das klassische Schnitzelsemmerl bis hin zu ausgefallenen Burger-Kreationen bieten die Gastronome am Vinum Perg alles was das Herz begehrt.
Im Depot am Hauptplatz kann wieder Wein gebunkert werden
Eine fixe Größe des Vinum Perg ist das Weindepot, das seinen Gästen die kostenlose Lagerung der karton- und flaschenweisen Einkäufe bietet. Für jene, die das Gekaufte nicht nach Hause tragen möchten, ist das Weindepot auch am Sonntag, 4. August, von 10 bis 12 Uhr noch einmal geöffnet. „Dass wir mit dem Perger Weinfest jedes Jahr so viele Menschen begeistern können freut mich persönlich sehr. Ich kann jeder und jedem nur nahelegen diese Veranstaltung zu nutzen, die privaten Weinbestände aufzufüllen, um für die lange Zeit bis zum nächsten Vinum gerüstet zu sein“, empfiehlt OÖVP Bezirksparteiobmann und Bürgermeister Toni Froschauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden