Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Fußball-Team der Lebenshilfe

Hits: 34
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 19.11.2019 13:35 Uhr

SCHWERTBERG. „Die Grünen Schwertberg“ stellten der Lebenshilfe-Fußballmannschaft aus Perg 500 Euro zur Verfügung. 

Durch das regelmäßige Training konntedas Team, das sich aus Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätten Perg und Grein zusammensetzt, auch schon den einen oder anderen Erfolg erzielen. So etwa ein Landes- und ein Vizelandesmeistertitel bei den Lebenshilfe Fußball-Landesmeisterschaften oder die Bronzemedaille bei den Special Olympics Sommerspielen 2018. „Die gesamte Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den Grünen aus Schwertberg für die Spende. Damit können wir das wöchentliche Training noch effektiver gestalten“, so Sabine Kukla, die bereits seit mehr als vier Jahren Trainerin der Fußballmannschaft ist.

Perger Team will bei Landesmeisterschaft wieder Top-Leistung abrufen 

Die motivierte Mannschaft hofft nun im Jänner den Titel „Vizelandesmeister der Lebenshilfe OÖ“ bei den Landesmeisterschaften verteidigen bzw. sogar überbieten zu können. „Es ist schön zu sehen, dass Sport so begeistert und verbindet, der Teamgeist der Mannschaft ist beeindruckend und das sollte auch gefördert werden. Mit dem neuen Trainingsmaterial ist die Motivation natürlich umso größer und der Ehrgeiz wächst“, so Nicole Froschauer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Perg.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zirkus gastiert über Weihnachten in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Bereits zum fünften Mal gastiert der Weihnachtszirkus der Familie Kaiser in Mauthausen. Vom 20. Dezember bis zum 6. Jänner können sich Besucher im Zirkuszelt begeistern lassen. ...

Erste Ergebnisse der KZ-Asche in Lungitz präsentiert

KATSDORF. Bei Bauarbeiten im Bahnhofsbereich Lungitz sind im Oktober 2018 mehrere Skelette und Überreste menschlicher Asche entdeckt worden. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor.  

Kabarettist Walter Kammerhofer geht am 14. Dezember im AktivPark offline

ST.GEORGEN AN DER GUSEN. Mit der Online-Welt rechnet der niederösterreichische Kabarettist Walter Kammerhofer in seinem aktuellen Programm „Kammerhofer offline“ ab. Zu sehen gibt es die amüsanten ...

Pensionist bestohlen – Polizei bittet um Hinweise

PERG. Heute Vormittag wurde ein Pensionist bei einem Bankomaten in Perg bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise diesbezüglich. 

Bettina Bernhart ist neue Ortschefin: Windhaag bei Perg wird zum ersten Mal in seiner Geschichte von einer Frau geführt

WINDHAAG BEI PERG. Die bisherige Vizebürgermeisterin Bettina Bernhart (42) wurde in der Gemeinderatssitzung am 12. Dezember als Nachfolgerin von Ignaz Knoll gewählt, der seit 2008 Bürgermeister, ...

Aktion Glücksstern: Geburtstags-Besuch beim kleinen Paul

ALLERHEILIGEN. In der Zeit vor Weihnachten möchte Tips mit der Spendenaktion „Glücksstern“ auch heuer wieder Familien und Menschen unterstützen, die mit besonderen Schicksalsschlägen ...

Ehrungen für Musiker der Marktmusik Mauthausen beim Vereinskonzert

MAUTHAUSEN. Letzten Samstag, am 7. Dezember, lud die Marktmusikkapelle Mauthausen unter der Leitung von Elisabeth Tausche in den Donausaal zum alljährlichen Vereinskonzert. Aber nicht nur die ...

Reise durch die Welt des Sports beim Perger Weihnachts-Schauturnen

PERG. Der Turnverein Perg lädt am Sonntag, 15. Dezember, um 15 Uhr zum alljährlichen Weihnachts-Schauturnen ein.