Bezirksstadt freut sich über zwei neue Krabbelstuben
PERG. Um den steigenden Bedarf der Kinderbetreuung zu decken, sind in der Mittelschule Perg Schulzentrum in der Waidhoferstraße und im Kindergarten Haydnstraße Räumlichkeiten für eine Krabbelstube geschaffen worden.
In der Waidhoferstraße wurden die bestehenden Räumlichkeiten der Nachmittagsbetreuung umgebaut. Neben einem Gruppen- und Ruheraum wurde eine WC-Anlage und eine Küche errichtet. Die leerstehenden Nebenräume sind zu einem Büro, zu einem Bewegungsraum und zu einer Garderobe umgebaut worden. Im Freien wurde ein Spielplatz errichtet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet, die eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten, gemeinsam zu spielen und Neues auszuprobieren.
Und auch in der Haydnstraße kann man sich über eine Krabbelstube freuen. Dort wurde der bestehende Bewegungsraum vom Kindergarten zu einem Gruppenraum und das ehemalige Büro wurde zu einem Ruheraum umfunktioniert. Die alte WC-Anlage ist saniert und auf Krabbelstuben-Niveau gebracht worden. Die Arbeiten wurden überwiegend in Sommermonaten Juli und August, durch den Bauhof Perg und die Stadtgemeinde, durchgeführt und zeitgerecht zu Kindergartenbeginn fertiggestellt. „Die Kinder werden viel Spaß und Freude mit den neuen Räumlichkeiten haben“, ist sich Landtagsabgeordneter Bürgermeister Toni Froschauer sicher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden