Mäuse und mehr im neuen Katsdorfer Gemeindezentrum
KATSDORF. Drei Krabbelstuben-Gruppen der Pfarrcaritas – die Bärengruppe, die Käfergruppe und die Mäusegruppe – starteten am Montag, 1. Februar in den neuen Räumlichkeiten des Gemeindezentrums IM HOF in Katsdorf.

Rund 30 Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren werden hier von Montag bis Freitag ganztägig von bestausgebildeten Pädagoginnen professionell betreut. Der große Zulauf machte heuer eine dritte Gruppe notwendig. Mit dem neuen Gemeindezentrum IM HOF bot sich eine ideale Gelegenheit, um die bisher an verschiedenen Standorten untergebrachten Gruppen an einem Standort zu bündeln. Die Gemeinde Katsdorf wird nicht umsonst seit Jahren als 1A-Gemeinde im AK-Kinderbetreuungsatlas geführt. „Es freut uns, dass mit unseren jüngsten Gemeindebürgern die ersten Mieter in unserem Gemeindezentrum eingezogen sind. Auch der neu sanierte Turnsaal steht den Kindern, aber auch allen Jugendlichen und Erwachsenen, für Bewegung zur Verfügung“, erklärt Bürgermeister Wolfgang Greil.
So geht´s IM HOF weiter
Noch im März werden die Gewerbe- und Büroräumlichkeiten sowie drei Wohnungen übergeben. Im April übersiedelt das Gemeindeamt und der Gastronomiebetrieb „Hofkuchl“ sowie der Hofladen „Speiskammer“ werden beste Kulinarik bieten. Im Juni vervollständigt das Diakoniewerk den Vierkanter der ehemaligen Landwirtschaftsschule.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden