Grenzlandtheater strapaziert ab 21. Oktober wieder die Lachmuskeln

Claudia  Brandt Tips Redaktion Claudia Brandt, 29.09.2022 10:28 Uhr

WALDHAUSEN. Das Grenzlandtheater Waldhausen zeigt ab 21. Oktober eine Fortsetzung seines Stücks „Der nackte Fensterputzer“ beim „Schlüsselwirt“ Gasthof Hader.

Die Darsteller und Obmann Franz Aigner freuen sich, dass es für das Theaterstück „Der nackte Fensterputzer“ eine Fortsetzung gibt. Simone Aschauer und Verena Aschauer sorgten 2021 für frischen Wind auf der Bühne. Lukas Aschauer, der Bruder von Verena, wird als Newcomer bei der Premiere am 21. Oktober 2022 das erst mal auf der Bühne stehen und so wie Verena sein Talent als Theaterschauspieler unter Beweis stellen.

Zukunft des Theaters gesichert

„Wir freuen uns, dass wir seit 2015 sechs junge hochmotivierte Spieler in unserem Theaterteam dazugewonnen haben. Somit ist die Zukunft vom Grenzlandtheater gesichert. Es ist immer wieder schön wenn Spieler aus verschiedenen Generationen gemeinsam auf der Theaterbühne stehen“, freut sich das Ensemble.

Neue Beleuchtung

In den vergangenen Jahren wurde die gesamte Bühne erneuert, darunter auch die Bühnenbeleuchtung. Zum ersten Mal wird bei der Premiere am 21. Oktober die gesamte Theaterbühne mit LED-Scheinwerfern beleuchtet.

Spieltermine:

Freitag, 21. Oktober, 20 Uhr

Dienstag, 25. Oktober, 20 Uhr

Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr

Samstag, 29. Oktober, 20 Uhr

Samstag, 5. November, 20 Uhr

Sonntag, 6. November, 15 UhrEine Sitzplatzreservierung ist über die Website des Grenzlandtheaters möglich: www.grenzlandtheater.at

Kommentar verfassen



Neuer Bahnhof mit Lift, der noch immer nicht genutzt werden kann

LUFTENBERG/ST. GEORGEN/GUSEN. Der kürzlich sanierte Bahnhof St. Georgen an der Gusen, der zur Verwirrung vieler in Luftenberg bzw. Abwinden steht, verfügt über einen nagelneuen Lift zum neuen Mittelbahnsteig. ...

Perger Handelsunternehmen „Exmanco“ ist insolvent

PERG. Die „Exmanco Autozubehör Handels GmbH“ hat am Landesgericht Linz einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung gestellt.

Startschuss für tägliche Sportstunde

OÖ/LANGENSTEIN. Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 erfolgte der österreichweite Startschuss für die tägliche Bewegungseinheit in Schulen und Kindergärten. Zu den PilotSchulen zählt die Volksschule ...

Drei „sichere Bauernhöfe“ aus dem Bezirk Perg prämiert

BEZIRK PERG. Die Sozialversicherung der Selbstständigen (SVS) hat auf der Agraria in Wels an 26 oö. landwirtschaftliche Betriebe die Plakette „Der sichere Bauernhof“ verliehen.

Neues Bildungsangebot vorgestellt

BAUMGARTENBERG. Erstmals wurde an der Berufsbildenden Schule Baumgartenberg ein Infoabend im Advent veranstaltet. Dabei wurde das neue Bildungsangebot für sozial interessierte Jugendliche vorgestellt: ...

Chorgemeinschaft Perg lädt zum Adventsingen

PERG. Nach zweijähriger Pause knüpft die Chorgemeinschaft Perg heuer am 8. Dezember wieder an die langjährige Tradition ihres Adventsingens an.

Caritas-Challenge: Schüler auf den Spuren der Armut

LINZ/PERG. Was bedeutet es, in Armut zu leben und konkret zu helfen? Das erfuhren Jugendlich bei der cityChallenge der Caritas in Linz. Der Herausforderung stellten sich auch Schüler der HTL Perg.

PössenPerger-Cup: Bezirkssporthalle wird wieder zum Treffpunkt für Nachwuchskicker

PERG. Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause ist es am 3. und 4. Dezember endlich wieder so weit. Der weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte und beliebte PössenPERGER-Cup findet heuer bereits ...