Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rechberger Autor Frank Witte präsentiert sein neues Buch "Der blaue Skorpion"

Michaela Primessnig, 22.11.2023 14:55

RECHBERG/BAD ZELL. Frank S. Witte, hat ein neues Buch herausgegeben. „Der blaue Skorpion“ spielt in der frühen Neuzeit und ist eine Fortsetzung von „Der Graf und das Mädchen“. Am kommenden Sonntag, 26. November, um 19 Uhr wird er es im Hotel Lebensquell in Bad Zell präsentieren.

Autor Frank Witte (Foto: Witte)
Autor Frank Witte (Foto: Witte)

Eine der größten Lieben von Frank Witte ist neben seiner Frau und seinen Freunden das Schreiben. Es hat ihn schon seit seiner Jugend begeistert. Witte hat nach dem Studium der Interkulturellen Kommunikation in Salzburg als Journalist in Print, Radio und Fernsehen gearbeitet. Sein neues Werk führt die Leser ins 16. Jahrhundert. Der Roman ist fiktional aber mit historischen Tatsachen hinterlegt. Er spielt in Teneriffa und Kuba.

Eine Reise nach Kuba und zurück

Die Jahre 1583/84 werden für die junge Gräfin Franzi nach der Flucht aus den Habsburgerlanden zu weiteren Schicksalsjahren. Sie und ihr Gemahl, Jörg Graf von Hohenstein, müssen abermals erkennen, dass sie auch in ihrer neuen Heimat Teneriffa vor der Inquisition nicht sicher sind. Sie schließen sich dem Piraten James Rupert Bram an und brechen nach Neuspanien auf. Die beiden müssen schnell feststellen, dass auch Kuba für sie kein Zuhause ist. Dem Kerker entkommen sie nur knapp. Ausgerechnet ein Skorpion rettet den beiden das Leben. Die Flucht geht weiter und führt sie auf der „Perla del Mar“ und der „Amsterdam“ auf die Bahamas und in die Sargassosee, in der sie auf seltsame Meeresströmungen und unerklärliche Phänomene treffen. Dass sie das Abenteuer überleben, ist ihren Verbündeten zu verdanken. Letztlich endet ihre Reise wieder auf den Kanarischen Inseln. Dort erwartet sie ein neues Abenteuer, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist.

Das Buch kann direkt bei Frank Witte unter seiner Email-Adresse frank.witte@gmx.at bestellt werden und ist im lokalen Buchhandel bei Frick und Buch & Büro Pössenberger in Perg, in Bad Zell bei Spar, in Rechberg im Kaufhaus Haunschmid, in Pregarten in der Bücherstube Fessl und in Freistadt in der Buchhandlung Wurzinger erhältlich. Die Softcoverfassung kostet 19,90 Euro als Hardcover ist das Buch um 24,90 Euro zu haben. Mitglieder des MS-Verbandes und des Zivilinvalidenverbandes können das Buch um nur 15 Euro als Softcoverausgabe bestellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden