Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eurogym-Schülerin begeisterte mit ihrem Friedensplakat

Michaela Primessnig, 23.05.2024 12:55

BEZIRK PERG/BAUMGARTENBERG. Das Friedensplakat von Julia Haslhofer aus dem Europagymnasium Baumgartenberg wurde beim Lions-Wettbewerb heuer von den Leandras als Siegerbild ausgewählt und setzte sich als Distriktsiegerin durch. Bei der österreichweiten Auswahl erreichte das Plakat den beeindruckenden zweiten Platz.

Manfred Holzinger (Distrikt Governor 114 M), Elvira Landgraf (aktuelle Präsidentin des Lions Club Perg Leandra)Julia Haslhofer (Gewinnerin), Bettina Reisinger-Woldrich (Friedensplakat-Beauftragte) und Andreas Strohhammer (Distriktbeauftragter Friedensplakatwettbewerb) (Foto: Selina Kühberger)

Der Lions Club Perg Leandra hatte kürzlich die Ehre, die besten Friedensplakate im Europagymnasium Baumgartenberg zu prämieren. Julia Haslhofer wurde heuer Siegerin des Distrikts Mitte und belegte im Multidistrikt den zweiten Platz. Zu diesem Anlass waren bei der Siegerehrung im Europagymnasium sowohl Distrikt-Governor Manfred Holzinger als auch Andreas Strohhammer, der Distrikt-Verantwortliche für den Friedensplakatwettbewerb, persönlich anwesend, um Julia zu gratulieren.

Insgesamt beteiligten sich 3.000 Schüler aus Oberösterreich und der Steiermark, die zum Thema „Mut zum Träumen“ kreative Werke erstellten. Die besten Einsendungen aus den drei Distrikten wurden zunächst ausgewählt und anschließend einer gesamtösterreichischen Jury in Wien präsentiert. In unserem Distrikt 114 Mitte standen insgesamt 53 Schulsiegerbilder zur Auswahl. Jährlich nehmen Schüler im Alter von elf bis 13 Jahren am Lions-Friedensplakatwettbewerb teil, indem sie Kunstwerke zum Thema Frieden gestalten. Das Ziel dieses Wettbewerbs, der jedes Jahr unter einem anderen Motto steht, ist es, möglichst viele junge Menschen dazu zu motivieren, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und ihre kreativen Ideen auf Papier zu bringen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden