Mühlviertler Seniorenbund: Digitalisierung als Mehrwert
PERG. Die Konferenz der Digital-Medien-Referenten des Bezirkes Perg, geladen vom zertifizierten Trainer für digitale Alltagskompetenzen Gerhard Pachinger, fand auch Anklang bei den Verantwortlichen der übrigen Bezirke des Mühlviertels.

Die Referenten auf Ortsebene sammelten wertvolle Erfahrungen und konnten wesentliche Anregungen aus dieser Tagung mitnehmen.Vor allem wurden sie motiviert, ihren Mitgliedern die Vorteile und den Mehrwert digitaler Medien laufend näherzubringen. Die Scheu war gewichen, sich auch mit der „Künstlichen Intelligenz“ auseinanderzusetzen, immer mit dem Hinweis, alles Angebotene mit Hausverstand zu überprüfen und vor allem nicht auf kriminelle Telefonate oder E-Mails hereinzufallen. Es erging die Bitte an alle Ortsobleute, die digitalen Medienreferenten bestmöglich in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen.
Geschäftsstellenleiter Harald Hintersteiner von der Raiffeisenbank Ried/R. stellte den Vortragssaal zur Verfügung und bot seine Unterstützung für weitere Bildungsvorhaben an. „Ein hochkarätiger Vormittag mit vielen neuen Erkenntnissen“, freut sich Bezirksobmann Karl Grufeneder.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden