Rekordverdächtiger Georgiritt in St. Georgen am Walde bei Kaiserwetter
ST. GEORGEN AM WALDE. Ein Festtag für Ross und Reiter zu Ehren des heiligen Georg am Schanzberg: Der Reit- und Fahrverein Georgskutscher feierte wieder seinen alljährlichen Georgiritt. Rund 125 Reiter und Kutscher präsentierten sich den zahlreichen Zuschauern beim Rundritt durch das Ortszentrum. Nach der traditionellen Pferdesegnung luden die Georgskutscher zu Speis und Trank.

Nachmittags wurde eine alte Tradition wiederbelebt - das beliebte Reiterspiel „Ringreiten“, das schon in den 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts in St. Georgen am Walde zelebriert wurde. Bei diesem Spiel muss der Reiter im Galopp unter einem Galgen hindurchreiten, an dem ein Ring mit einem Magneten befestigt ist, und diesen mit einer Lanze aufzuspießen. Die Ringreitvorführung gewann Norbert Kastenhofer von Reiterhof Kastenhofer aus Pabneukirchen.
Vereins-Obmann Robert Windhager bedankte sich bei allen Reitern und Kutschern sowie den überaus zahlreichen Besuchern und natürlich auch den Helfern für die Teilnahme an dem tollen Fest.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden