Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mut, Ausdauer und Teamgeist bewiesen Schüler der MS St. Georgen/Gusen beim Kids Aquathlon

Olivia Lentschig, 03.06.2025 11:50

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Sport und Gesundheit hatten sechs motivierte Schüler der Mittelschule St. Georgen an der Gusen die Gelegenheit, echte Wettkampfluft zu schnuppern. Beim Keltenman Triathlon in Mitterkirchen stellten sich Mia Hiesböck, Hanna Stadlbauer, Helena Stütz, Simon Reichl, Lorenz Foissner und Elias Kohlbauer der sportlichen Herausforderung des Aquathlons – und das bei hochsommerlichen Temperaturen.

 (Foto: MS St. Georgen an der Gusen)
  1 / 7   (Foto: MS St. Georgen an der Gusen)

Der Bewerb startete mit 350 Metern Schwimmen im idyllischen Badesee, gefolgt von zwei Laufrunden rund um den See. Trotz Hitze und Aufregung meisterten alle Teilnehmer ihren allerersten Aquathlon mit großer Entschlossenheit und beeindruckender Ausdauer.

Die intensive Vorbereitung fand zum Großteil im Unterricht des Wahlpflichtfachs statt. Für die Schwimmeinheiten wurde zusätzlich auch außerhalb der Schule im Hallenbad trainiert – ein Engagement, das sich am Wettkampftag bezahlt machte.

„Wir gratulieren unseren sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu diesem tollen Erlebnis und bedanken uns für ihren Einsatz und Teamgeist“, so Schulleiter Wolfgang Zeiml.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden