Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aiserrock: musikalisches Highlight in Schwertberg

Mag. Michaela Maurer, 25.06.2025 15:33

SCHWERTBERG. Am Samstag, 5.Juli ist es wieder so weit: Das Rock-Highlight des Jahres, das Aiserrock, findet auf dem Gelände der Aiserbühne in Schwertberg statt. Organisiert wird das Event vom örtlichen Verein BTT (BühnenTechnikTeam) seit 2017.

Misses Doe sorgt am 5. Juli für gute Unterhaltung. (Foto: Wolfgang Simlinger)
Misses Doe sorgt am 5. Juli für gute Unterhaltung. (Foto: Wolfgang Simlinger)

Wer sich nach einem Sommerauftakt der anderen Art sehnt, hat heuer auf der Aiserbühne in Schwertberg die Chance, so richtig laut in die heiße Jahreszeit zu starten. Die Freiluftbühne, die sonst eher dem Theater gehört, wird zum Rockzentrum Oberösterreichs und bringt Bands von nah und fern auf die Bühne. Der Verein BTT bietet dabei nicht nur professionelles Equipment für Licht- und Tontechnik, sondern will vor allem Newcomer-Bands die Chance geben, sich zu präsentieren. „Wir stellen unsere Bühne kostenfrei zur Verfügung. Auch von den Zuschauern wird kein Eintritt verlangt. Wir finanzieren uns über freiwillige Spenden und mit der Hilfe unserer freiwilligen Helfer, die dieses Event möglich machen“, erklären die Organisatoren.

In den vergangenen Jahren waren schon viele Highlights dabei – von der urigen „Ruach'n'Roll“-Band Klaubauf aus dem Zillertal über die bairische Storycore-Band What Lies Beyond bis hin zu der mittlerweile österreichweit bekannten Highschool-Pop-Punk Band SEBi!

Besonderes Line-Up

Heuer dürfen sich Besucher wieder über ein besonderes Line-Up freuen. Die Stage eröffnet heuer erstmals die Perger BORG-Band. Mit von der Partie sind die Rockband Misses Doe (OÖ), die ihre aktuelle Single „Like Daisy On A Red Balloon“ mit im Gebäck haben, sowie die Alternative Rock Band Aurora by Noon (OÖ) und Empty Hopes (Salzburg). Als Lokalmatador aus dem Bezirk Perg ist die Band Flashover mit dabei. Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, Eintritt: freiwillige Spenden; Infos: www.aiserbuehne.at/aiserrock


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden