Vortrag in St. Georgen gibt Klarheit über Fassadenbegrünung
ST. GEORGEN/GUSEN. Die Grünen St. Georgen an der Gusen laden am Mittwoch, 8. Oktober, 19 Uhr, im Aktivpark in St. Georgen an der Gusen zum Vortrag „Fassadenbegrünung richtig gemacht“.
An heißen Sommertagen sind viele Balkone, Terrassen und auch öffentliche Plätze oft stundenlang kaum nutzbar, da sie sich durch die Sonne sehr aufheizen. Pflanzlicher Bewuchs kann hier Abhilfe schaffen und die Umgebungstemperatur um einige Grad Celsius absenken.
Trotzdem schrecken viele vor dauerhaftem Grün zurück. Zu groß ist die Sorge, dass die Ranken und Wurzeln der Pflanzen das Mauerwerk beschädigen. Die Grünen St. Georgen an der Gusen möchten angesichts dieses Dilemmas für mehr Klarheit sorgen. Sie konnten mit Edmund Maurer einen Experten für Begrünungen für ihren Vortrag im Aktivpark in St. Georgen an der Gusen gewinnen.
Maurer hat viele Jahre am Magistrat Linz private und öffentliche Begrünungsprojekte beraten und wird über Möglichkeiten und Risiken von Pflanzen an Bauwerken referieren. Anschließend laden die Grünen zu einem gemütlichen Ausklang ein. „Auch wenn die Tage schon wieder kühler sind: Schauen Sie vorbei. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt“, sagt Fraktionsobfrau Renate de Kruijff.
Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden