Auszeichnung für Revitalisierungsprojekte in Schwertberg und Baumgartenberg
SCHWERTBERG/BAUMGARTENBERG. Großer Jubel im Bezirk Perg: Gleich zwei Projekte aus der Region wurden mit dem #upperREGION Award 2025 des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.
Der #upperREGION Award zeichnet Projekte aus, die Leerstände oder bestehende Gebäude nachhaltig revitalisieren und so Ortskerne stärken. Gemeinden, Unternehmen, Vereine oder Privatpersonen können umgesetzte Projekte aus ganz Oberösterreich einreichen.
Preisträger in Schwertberg und Baumgartenberg
Unter den Siegerprojekten 2025 befindet sich das Internat Grafenspital in Schwertberg sowie der Klosterhof in Baumgartenberg. Beide Projekte überzeugten durch ihre hohe Qualität, ihre regionale Bedeutung und ihre nachhaltige Ausrichtung. Auch das Gemeindezentrum „Im Hof“ in Katsdorf schaffte es auf die Nominierungsliste. Zwar ging es am Ende ohne Award aus, doch das Projekt stieß dennoch auf große Begeisterung.
„Wir können stolz sein“
„Es ist beeindruckend, wie viele innovative und zukunftsweisende Projekte in unserer Region entstehen. Die Auszeichnungen bestätigen die großartige Arbeit der Projektträger und das hohe Engagement vor Ort. Darauf können wir wirklich stolz sein“, betont Manfred Hinterdorfer, Geschäftsführer der Leader-Region Perg-Strudengau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden