SCHWERTBERG. Die Aiserbühne blickt heuer auf ihr 60-jähriges Bestehen zurück und setzt zum Abschluss des Jubiläumsjahres ein festliches Highlight: Am Samstag, 13. Dezember, und am Sonntag, 14. Dezember, jeweils 13 bis 18 Uhr, geht der Aiseradvent in die nächste Runde.
Von den Kleinsten bis zu den Ältesten: Der Aiseradvent hat für jede Generation etwas zu bieten. Am Samstag, 14.30 Uhr, dürfen sich die jungen Besucher ab drei Jahren auf ein Kinderprogramm im Lesehaus freuen. Mit einem musikalischen Highlight lockt am Samstag, 15 Uhr, Lugys Gitarrenschule in Concert auf der Hauptbühne. Die Schwertberger Singer-Songwriterin Romana Schmat beendet das Programm am Samstag um 16 Uhr.
Der Nikolaus kommt
Am Sonntag darf natürlich der allseits beliebte und bekannte Kasperl Franz von der Puppenkistlbühne Schwertberg nicht fehlen. Um 14 Uhr bringt das Stück „Der Kasperl und der verschnupfte König“ die Kinder zum Lachen. Um 15 Uhr kommt der Nikolaus in Begleitung des Krampus. Die Kinder dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen. Ab 16 Uhr sorgt Daniela Dett für musikalische Hochgenüsse und versetzt das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung.
Rundgänge mit kuscheligen Exoten
An beiden Tagen werden die Jagdhornbläser der Windegger Jagdgemeinschaft für musikalische Unterhaltung sorgen. Der Alpakahof Unterauer bietet das ganze Wochenende über Rundgänge mit seinen kuscheligen Exoten an. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Neben den beliebten Aiser-Bratwürsteln gibt es unter anderem wieder Raclettebrote und Maroni. Punsch und Glühwein dürfen außerdem nicht fehlen.
Gemeinsam Gutes tun
Anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums setzt die Aiserbühne ein Zeichen der Solidarität: An den Verpflegungsständen beim Aiseradvent werden Spendenboxen für die Initiative Licht ins Dunkel aufgestellt. So kann man nicht nur ein stimmungsvolles Adventwochenende genießen, sondern auch Gutes tun.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden