Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kanga: Workout für Mama und Baby erobert nun Perg

Michaela Primessnig, 17.08.2016 13:06

PERG/ST. GEORGEN/GUSEN. Kangatraining, benannt nach dem Känguru „Kanga“ aus Winnie Pooh, ist ein Workout für Mamas mit ihren Babys im „Beutel“, also in einer Trage. Erfunden wurde diese Trainingsmethode von einer Österreicherin. Ab September kann man Kanga auch in Perg und St. Georgen an der Gusen für sich und sein Kind entdecken.

  1 / 2  

Welche Mutter kennt das nicht? Der Bauch und die restlichen Röllchen nach der Schwangerschaft wollen einfach nicht verschwinden. Nur Sport kann helfen, aber das Baby möchte man nicht alleine lassen oder es fehlt die Möglichkeit. Kanga bietet für dieses Problem die optimale Lösung. Das Kleine kommt einfach mit und kann die ganze Zeit in der Nähe der Mama sein.

Kursstart im Bezirk: 12. und 13. September

Trainerin Julia Higlsberger kommt aus Behamberg und wird ab Herbst auch bei uns Kurse anbieten. In Perg starten diese am Montag, 12. September, um 9.30 Uhr im Rotkreuz-Zentrum, im Yogazentrum Freiraum in St. Georgen an der Gusen geht es am Dienstag, 13. September, zu selben Zeit los.

Das Training umfasst wichtige Grundlagen, soll die Ausdauer fördern, darüber hinaus gibt es auch Intervalltraining und natürlich werden die Bauchmuskeln so richtig gefordert. Die Babys werden dabei in der Trage integriert und können die ganze Zeit bei den Mamas sein. Doch mögen das so kleine Kinder überhaupt, dass sie in der Trage hängen, während die Mama sich so anstrengt? „Es kann schon sein, dass die Baby am Anfang noch unruhig sind, aber beim zweiten Mal passt das dann in den meisten Fällen schon. Die meisten schlafen dann sogar innerhalb von zehn Minuten ein“, so Julia Higlsberger. Die zweifache Mutter hat selbst lange nach dem richtigen Sport gesucht und eigentlich nichts wirklich durchgehalten. „Ich war eine echte Anti-Sportlerin, habe alles probiert und nichts durchgezogen. Von Kanga war ich gleich überzeugt und ich habe auch 15 Kilogramm abgenommen.“ Ihr inzwischen zweijähriger Sohn Finn ist auch immer gleich eingeschlafen und hat die Nähe zur Mutter einfach genossen. „Das Tolle ist: Man ist nicht alleine, sondern mit Gleichgesinnten in der Gruppe. Das motiviert wirklich sehr.“

Mit Tips Kurs gewinnen

Der Kurs dauert insgesamt acht Wochen und kostet 95 Euro. Mitbringen muss man eigentlich nichts, nur sich selbst und das Baby. Auch Tragen hat die 32-Jährige mit, sollte man noch keine besitzen. Anmelden kann man sich auf der Website www.kangatraining.at.

Tips verlost auch einen Kurs online!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden